Video-In beim Notebook?

matrixxAMD

Ensign
Hallo!

Ich möchte mit meinem Notebook gerne Videobearbeitung machen. Bei einem digitalen Camcorder wäre das ja nicht das Problem, weil die eh per Firewire oder USB an den Rechner kommen. Was mache ich aber mit einer analogen, alten Videokamera. Schließe ich die per Video-In an das Notebook an? Leider hat mein Notebook keine solche Buchse ... eine Idee, was ich da machen kann?

Gibt es überhaupt Notebooks mit Video-In?

Gruß, matrixxAMD

Dazzle Hollywood DV Bridge:
Hollywood DV-Bridge ist ein Converter in Form einer externen Box, der mit der FireWire-Schnittstelle bzw. IEEE1394 eines PCs und einer analogen oder digitalen Videokamera verbunden wird. Analoges Videomaterial kann somit schnell und einfach in digitales umgewandelt werden und umgekehrt. Mit Hollywood DV-Bridge können alte VHS-Kassetten in hochwertiges DV-Material gewandelt werden oder digitales, im PC bearbeitetes Videomaterial kann auf VHS- oder SVHS-Band ausgegeben und dann über jeden Videorekorder angeschaut werden. Hollywood DV-Bridge verträgt sich ausserdem mit zahlreichen Videoschnittkarten anderer Hersteller. Preis: EUR 249,00
TYP: VIDEOBEARBEITUNG
AUFLÖSUNG: PAL:720 X 576, NTSC: 720 X 480 PIX
AUFNAHMEFORMAT: DVD, SVCD, MPEG-2, AVI, MPEG-1
CODECS: NATIVES DV-FORMAT, PAL, NTSC
BEMERKUNGEN: AV Anschlüsse: RCA Video Ein- und Ausgang,
RCA Audio Ein- und Ausgang,
DV Ein- und Ausgang
HERSTELLER URL: HTTP://WWW.DAZZLE-EUROPE.DE/

Danke für die Antwort...

aber kann mir jemand sagen, was an diesem Ding so schweineteuer ist?! Ich meine mein alter Rechner hatte eine Grafikkarte mit VIVO und außerdem hatte ich noch eine TV-Karte mit Video-In ... damit kann ich doch das gleiche machen wie mit dieser Box oder?

Nur das eine TV-Karte 60 EUR kostet und jede Billiggrafikkarte schon VIVO hat ... kennt ihr da noch preisgünstigere Alternativen?

Bei dem Gerät ist die komplette Software, die Kabel usw enthalten, die benötigt wird um die Videos zu bearbeiten. Andere Videoschnittgeräte sind einiges teurer und sind nicht unbedingt preiswerter. Du kannst aber auch ein PCMCIA Gerät nehmen oder eine USB Variante. Der Unterschied ist nur, das die meist nur mit digitalen Geräten klar kommen. Auf der Seite stehen noch mehr Geräte, es war nur eine Empfehlung für ein gutes Gerät mit einer guten Ausstattung. Für Notebooks ist alles eben etwas teurer. :daumen:

Zurück
Oben