video in power point

Denseldei

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
11
ich möchte für eine präsentation einen videoausschnitt im power point zeigen. dafür hab ich schon viel durchgemacht: das video im ts format in mgp umgewandelt, damit der moviemaker es importieren kann. wollte er aber nicht. viele konverter und schneideprogramme später hab ich ihn jetzt geschnitten in mpg und wmv vorliegen und kann den mpg problemlos abspielen. der wmv ruckelt leider.
eingefügt in eine powerpoint präsentation kommt der mpg nur als schwarzes bild ohne viel speicherplatz zu verursachen und der wmv film geht, aber mit dem ruckeln.
und bei meinem freund mit vista (ich hab xp) laufen beide in normalen playern wie oben beschrieben (mpg gut, wmv ruckelt) und in dem power point tun beide net, schwarzes bild mit fragezeichen.

was soll ich tun? ich wrde alles tun, noch 1000 mal konvertieren etc, hauptsache es klappt irgendwann mal!!!
 
Also unter OpenOffice Impress habe ich das Problem so gelöst, probier das video davor mit deinem Widows Media Player abzuspielen, und lass es dann erst in der Präsentation laufen.
Woran das genau liegt kann ich dir aber nicht sagen.
 
Probier mal bitte das Programm "SUPER"
Erklärung gibts hier.

Meiner meinung nach das beste Freeware Proggie zum encodieren. Probier es bitte mal :)
 
Zurück
Oben