Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVideo-Kodierung: Handbrake 1.11.0 erhält neue Hardware- und Format-Unterstützung
Mit Handbrake 1.11.0 haben die Entwickler die Hardware-Unterstützung der bekannten Software zum Umwandeln von Video-Dateien deutlich erweitert. Gleiches gilt für die ohnehin schon große Palette an unterstützten Formaten. Auch an die obligatorischen Fehlerbehebungen wurde gedacht.
Würde mir persönlich wünschen, man könnte endlich mal in den Presets auch das Auswahlverhalten der Untertitel stärker beeinflussen. Damit man sowas machen kann ala -> Untertitel Sprache "Deutsch" + Name enthält "forced" = als Standard markieren
Was genau bedeutet das jetzt genau für Rx 9000 Gpu's? Bedeutet das, dass erst jetzt die VCE Next oder wie die heißt unterstützt wird? Ich dachte das wäre schon laengst der Fall. Das Encoding klappte bisher auch extrem schnell wenn ich VCE ausgewählt habe. Also lief es doch schon rein über die GPU. Ich verstehe davon nicht so viel.
Mit AV1 habe ich jetzt schon meine gesamte Videodatenbank mit ner 16-Kerner CPU kodiert, 1/3 an Speicher eingespart, dauerte ca. 2 Tage für 300GB Videomaterial.