Video Konferenz Programm mit mehreren kleinen Anzeigen

Corin Corvus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
595
Hallo Community,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Programm wie Skype, nur mit kleinen, gleich großen Video Anzeigen. Ich möchte diese in einen Stream mit einbauen, wo meine Freunde und ich spielen.

Bisher habe ich immer Skype verwendet, doch sieht es nicht wirklich gut aus. Die Video anzeigen sind nicht individuell verschiebbar und dadurch muss ich immer das ganze Skype fenster mit anzeigen. Inkl. Zwischenränder etc.

Das nimmt recht viel Platz ein. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein Programm in der Richtung kennt.

Zu meinem Stream Programm. Es ist die Open Broadcaster Software. Anfangs dachte ich, ich könnte mehrere Monitoraufnahmen eines Monitors machen und so einfach jedes Video einzelnd einbauen. Leider Fehlanzeige. Es geht nur eine Monitoranzeige pro Monitor. Dann hatte ich überlegt, die Fensteraufnahme zu nehmen und dann davon jeweils Ausschnitte. Leider zeigt mir die Fensteraufnahme nicht mal so das Fenster an. Es wird alles ausschließlich Weiß angezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=HVZSOXa-0RI

Hier habe ich in einem Video gesehen, dass es sowas zu geben scheint. Ich weiß nur nicht, ob das bei Eve so integriert ist.

Weiß jemand irgendwas dazu?

Gruß
 
Top