Video mit Pinnacle bearbeiten

unaimed

Ensign
Hi.

Ich habe mit meinem DVD-Recorder ein analoges Video auf DVD gebrannt. Nun will ich dieses Video mit Pinnacle Studio 9 bearbeiten. Wenn ich auf die DVD zugreife werden mir ála Video-CD verschiedene Datein und Ordner angezeigt. Der Größe nach kommen .vob datein als Datein mit Videoinhalt in Frage. Aber genau diese Datein kann ich mit Pinnacle nicht hinzufügen. Was kann ich tun, um das Video zu bearbeiten ?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

MFG Bernhard Schlüter

hm der inteligentere weg wäre von video auf den pc! weil du müsstest nun mit einem converter dir ein mpeg oder avi aus dieser dvd machen direkt cutten fällt aus!

Außer die schaust dir mal tmpgenc express an damit glaube ich geht ein direktes bearbeiten aber nur cutten! nix da mit untertitel und so, dann musste dir aus der dvd eine avi machen!

Der Weg das Video per DVD-Recorder zu digitalisieren ist der einziege, der funktioniert hat. Nun will ich aus den mehreren .VOB Datein eine .AVI, oder so machen, damit ich sie mit Pinnacle bearbeiten kann.

dann such einfach mal in google nach

dvd2avi oder dvd2mpg oder schnapp dir tmpgenc express

wieso soll er denn das video nochmal komprimieren???

such einfach mal bei google nach vob2mpeg., denn vob dateien (Video Objects) sind ja bereits mpeg2 dateien, diese müssen nur aus dem VOB container herausgeholt werden und schön is

ok stimmt das wäre auch eine möglichkeit

wobei dvd2avi eigentlich nichts anderes ist - ich dachte bei avi jetzt igentlich nicht an divx!

Vielen Dank. Ich habs bereits mit Nero Vision geschafft.
CYA

Zurück
Oben