Video mit x-facher Geschwindigkeit abspeichern

Dabei seit
März 2009
Beiträge
187
Nabend,

gibt es einen einfachen Weg ein Video (hier: .mp4) mit x-fachem Speed zu speichern?

Hintergrund:

Ich habe Vorlesungsaufzeichnungen die ich gerne beschleunigen möchte, weil der Prof. sich mit 1,3x normal anhört. Da spar ich mir ca. 10 Stunden :)

Beschleunigung durch Abspielsoftware scheidet aufgrund eines Chromebooks leider aus.

Herzlichen Dank im Vorraus.
 

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.811
Naja, ich denke denke mal, da müsstest du die Videos schon neu enkodieren (ich lass mich gern belehren, falls es auch anders geht), das dauert auch seine Zeit.

Gibt es denn für ChromeOS keinen Mediaplayer, bei dem du die Abspielgeschwindigkeit einstellen kannst?

Ansonsten, viel Spaß mit deinen 43 h Vorlesungsmaterial :p
 

radioactiveman9

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
187
Neukodierung soll hier nicht das Problem sein. Solange ich die Dateien in die Warteschlange legen kann und der Rechner durchrödelt ^^.

EDIT: Eine entsprechende App habe ich bislang nicht gefunden. Die meisten Player binden das Video dann per HTML5 in den Browser ein. Das ganze OS geht mir gehörig auf den Sack und ich freue mich schon auf das abschließende Review :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Top