Video möglichst günstig im Loop laufen lassen

Lukas-57

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forenmitglieder :)

Ich werde in ein paar Tagen mein Büro eröffnen. Ich plane einen relativ großen Fernseher in das Schaufenster zu hängen. Auf diesem soll das bereits gemachte Imagevideo meiner Firma gezeigt werden. Es ist etwa 30 Sekunden lang. Wo wir direkt bei meinem Problem wären: Wie bekomm ich dieses Video möglichst günstig im Loop (also sich immer wiederholend) abgespielt? Gibt es da Fernseher mit entsprechenden Funktionen? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? Oder gibt es DVD-Player die diese Funktion besitzen? Muss ich einen alten Pc an den Fernseher anschließen?
Ich würde mich über Feedback freuen :)

Gibt auch Fernseher/Dvd-Recorder mit Repeat Funktion. Vielleicht einfach mal zu einem Laden gehen und dir die Fernseher anschauen/ausprobieren und fragen? :D

Wäre auf jeden Fall die unkomplizierteste (und günstigste Variante?)

Lg, Franz

Raspi 1 mit irgendeiner Kodi-Distri. Kostet mit Speicherkarte und Netzteil um die 50 Euro.

ok das hört sich doch gut an. Würde allerding gerne noch mehr im Preis sparen. Wisst ihr von Fernsehern mit eingebauter Loop funktion? Oder kann ich einfach einen alten DVD Player nehmen?
Ergänzung ()

und wie funktioniert so ein Raspberry Pi und was ist das überhaupt? Ich werde aus amazon nicht schlau :D
Ergänzung ()

So jetzt hab ich alles verstanden :D Also dann will ich mich bei euch herzlich bedanken :)

Lukas-57 schrieb:
wie funktioniert so ein Raspberry Pi und was ist das überhaupt? Ich werde aus amazon nicht schlau :D
Dann lass es am besten.
Simpel wäre es einen billigen DVD-Player zu kaufen und den Film auf eine DVD zu backen. Oder halt einen Fernseher mit integriertem DVD-Player. Oder einen mit SD-Kartenslot oder USB. Da musst du einfach mal in die Spezifikationen schauen, und wenn nicht einfach mal beim Hersteller oder im Laden fragen, ob es eine Repeat-Funktion gibt.

Video auf ein USB Stick und mit dem Media Player im repeat laufen lassen. Man kann sichs aber auch schwer machen ...

das Problem bei den Consumer Geräten wenn man es über den internen Player abspielen lässt ist, dass man im Loop eigentlich immer einen seeehr unschönen Übergang hat (Alle Buttons werden angezeigt, wartezeiten etc).
Wenn du nicht so Technik affine bist, kauf dir einen PC, ein Display (aka Fernseher), mach VLC Media Player drauf und lass das ganze im Autostart & Loop laufen, morgens PC an, Display an läuft....alternativ durchlaufen lassen.
Ansonsten gibts von Samsung auch Business Displays mit echt geilem Integrierten Player...Kostet dann aber >1500 Euro anstatt 600€ für PC+Display

Zum Beispiel diesen hier
https://www.notebooksbilliger.de/pc...m+z3735f/action/productpopup/location/product

Klein ausreichend günstig...fertig

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im Kundenbereich lief Jahre lang ein 2min Clip über den interen Mediaplayer (Wiederholen -Funktion) des SamsungTVs, ohne Probleme, nach dem Clip wurde für 3 Sekunden das Seuerungsmenü eingeblendet und der Clip wiederum von vorne an (in Endlosschleife)

Letzes Jahr wurde von einem Praktikanten der Clip mit dem Programm Media Join zu einem 24h Video gemacht. Einfach bei "Add" zig mal den Clip hinzugefügt (join). Danach gabs dann auch keine 3 Sekunden Einblendungen mehr

Externe Geräte aller RPI und Co sind für den genannten Zweck vollkommen unnötig
Wenn es sich dann noch ein Clip mit UHD Auflösung handelt um einen WOW- Effekt zu zeigen, kann man den RPI sowie Sticks sowieso vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rasperry Pi ist ein Mini Computer der aber genug Power hat um Full HD-Videos ohne Probleme abzuspielen.
Es hat keine Festplatte und wird nur mit einem Handy-Netzteil betrieben ist daher sehr günstig in der Anschaffung und im Betrieb.
http://www.amazon.de/Raspberry-Mode...8&qid=1455284261&sr=8-3&keywords=raspberry+pi

Über einen PC spielt man dann eine Linux Distribution mit einem Mediencenter auf. (Keine Angst du benötigst keine Linux Kenntnisse dafür du kannst alle bequem mit ein paar Klicks von deinem Windows PC aus machen)
Ich verwende hierfür Kody (Das ist das Mediencenter) auf Openelec (das ist die Linux Distribu)
http://openelec.tv/get-openelec

Im kody kann man dann ganz einfach das Video in eine Dauerschleife legen.
Angeschlossen wird das Pi per HDMI und kann mit Tastatur, Fernbedienung(Wenn der Fernseher das unterstützt) oder App (Wenn beide im selben Netzwerk sind) gesteuert werden.

Ok danke für die vielen Antworten! Denke am leichtesten ist es ein 12h Video aus dem kurzen Imagefilm zu machen :) Da mein Sohn sich mit Schnittprogrammen auskennt sollte das funktionieren. Kann es denn sein dass ein 12h Video nur 20 GB groß ist, wenn das Video 39 Sekunden lang ist und 20 mb groß?

12 · 60 · 60 = 43200
43200 : 39 = 1107,69230769
20 · 1107,69230769 = 22153,8461538

22153,8461538 mb ~ 20 gb

Die Forensoftware macht sogar mit [noparse][/noparse] aus dem MB und GB ein mb und gb. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs richtig verstehe willst du ein 39 Sekunden video über 12 Stunden laufen lassen.
Dafür musst du aber nicht die 39 Sekunden über 12 Stunden zusammenschneiden, sondern du kannst einfach das Video in einer Dauerschleife laufen lassen, dann läuft es solange du willst und du hast nicht 20 GB an Daten auf deinem PC.

Und was ist daran günstig wenn man dazu noch einen PC braucht?
Ein 12h zusammenzuschneiden und über den internen Mediaplayer laufen zu lassen kostet nix

Zurück
Oben