Video Pixelig

henmar22

Lieutenant
hallo,
ich habe mehrere .vob-dateien, die pixelig sind und bildfehler haben. es handelt sich um 5 dateien, die zusammen 4,8gb groß sind und nicht komprimiert wurden. .vob-dateien von anderen filmen sind nicht pixelig.

im anhang ist ein screen von dem film der die bildfehler zeigt. mein kumpel hat keine probleme mit den dateien.
meine grafikkarte funktioniert tadellos. wie bekomme ich ein fehlerfreies bild?

ich hoffe auf eure hilfe

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch bei anderen Playern so?

Oder nur beim VLC mit seinen schlechten Dekodern?

der windows media-player spielt die dateien gar nicht erst ab.
welche anderen freeware-player gibt es noch?
am vlc kann es eigentlich nicht liegen, da mein kumpel ihn ja auch benutzt.

edit:
habe gerade den media player classic probiert und er bringt ebenfalls kein bild auf den schirm...

edit2:
ich habe nochmal die letzte version deinstalliert und die neue vlc-version installiert, die bildfehler sind weiterhin vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich darauf tippen, dass eine per CSS:

http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Scramble_System

... geschützte Video-DVD einfach per "copy & paste" auf Platte kopiert wurde. Da hierbei die VOB-Dateien CSS-verschlüsselt auf Festplatte landen, aber der für die Entschlüsselung benötigte Key (im Lead-In Bereich der DVD) nicht mit kopiert werden kann, lassen sich die so kopierten Dateien von Platte nur mit schlimmen Bildfehlern (oder auch - je nach Player - gar nicht) abspielen.

Falls es jedoch nicht am Kopierschutz liegen sollte: über die Ursache ließe sich streiten - die VOB-Dateien scheinen allerdings definitiv defekt zu sein.

Der WMP sollte die VOBs abspielen, wenn du sie in MPG umbenennst.

Sollte es am Kopierschutz legen, gäbe es auch eine Lösung. Dies aber eher per PN.

Zurück
Oben