Video Player App mit Cloud Funktion für Android TV

grill

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1.793
Guten Tag,

heute bin ich auf der Suche nach einer App, die es mir ermöglicht Videos aus der Cloud (Google Drive, Team Verzeichnis) abzuspielen. Es scheint dafür einige Apps zu geben, doch leider ist davon anscheinend keine einzige an Android TV angepasst, so dass ich sie nicht auf dem Nvidia Shield installieren kann.

Eventuell habe ich aber einfach nicht genug gesucht und jemand hat hier einen Tipp für mich.

Derzeitig nutze ich Kodi mit Google Drive Addon, was an sich funktioniert aber einfach zu umständlich von der Bedienung her ist. Gerade wenn man ältere Menschen an den TV setzt, sind sie schon mit der Kodi Oberfläche überfordert und finden gar nicht erst das Addon.

Alternativ wäre auch eine App für webOS 4 denkbar. Ich habe dort noch nicht jede App getestet und die einzig funktionale App die ich bisher gefunden habe ist "Cloud Photo und Video", mir allerdings nicht die Möglichkeit gibt auf mein Team Drive zu wechseln.

Ich hoffe dass mir jemand einen guten Tipp geben kann. Ich danke schon mal im Voraus.
 
Du kannst einen neuen Hauptmenüpunkt erstellen (oder bestehenden anpassen) mit beliebigem Namen und damit direkt das AddOn starten lassen
 
Zurück
Oben