Video Stresstest (von CSS) total durchgefallen, warum?

Hacman

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe ein RIESEN Problem mit meine neuen PC, den ich selbst zusammengebaut habe,

also ich fang mal an,

mein PC:

AMD ATHLON 64 3500+ (mom. getaktet auf 3800+ (2,42GHz)
ASUS M2N32SLI-DELUXE W-LAN EDITION
CORSAIR 2x1GB KIT DDR2-800 (die mit den Dioden oben drauf)
ASUS GEFORCE 7950GX2 1GB RAM GRAFIK
DVD-Brenner
WD SATA2 300GB HDD
mom. noch Sound onboard

Problem: CounterStrikeSourceStressTest nur 99FPS,

also hört sich ja im ersten moment nicht schlimm an , aber mit meinem vorgänger PC
AMD 64+ 3800+, 7800GTX 256MB, 2GB Kingston RAM CL2 400, hatte ich beim Stresstest schon 150FPS,

Kollege von mir der auf gleicher auflösung usw. Spielt wie ich habt bei stress test schon 160FPS, und der hat nur ein AMD 64 3200+ mit einer 7800GT (256MB) und 1GB RAM nur,

habe extra schon die 7950GX2 geholt weil ich dachte meine 7900GTX 512MB wäre def.!
War aber nicht der Fall,

ich habe auch schon beide DDR2 Riegel mal alleine drin gehabt, aber auch noch der gleiche fehler,

also die 99fps sind ja eigentlich nicht schlecht aber bei einigen maps gehen die FPS auf 20 schon mal runter und dann fängst an zu ruckeln, hallo bei der GRAKA usw.

Dieses Problem hatte ich mit meinem alten PC längst nicht!

Wer kann mir helfen?

Mfg
Ingo Gohla

haste nich unrecht aber dürfte aber dennoch keine 20fps bei CSS geben

wie siehts denn bei andren spielen aus?
vielleicht isses ja nen CSS only problem weils game z.B. mit der Graka (WTF willst du mit 1GB GrakaRAM???) nicht klar kommt.

was sagt z.B. der 3D Mark 2005 / 2006 im vergleich mit nem vergleichbarem system?

haste vielleichtn ur VSync an und der monitor läuft auf 100Hz ? (würde die 99fps erklären)

Hi,

danke danke schon mal für die antworten,

also VSYNC ist deaktiviert, habe auch schon alles auf niedrig gesetzt, und es bringt kein vorteil , bester wert war bei 101FPS bei dem test, wo ich vorher mit meinem alten pc 150fps hatte, kann doch nicht sein,

ich habe schon neu installiert usw.

andere spiele interessieren mir nicht so viel weil ich nur das Spiele wegen CLAN,

ich kann es mir nicht erklären, habe wie gesagt schon alles probiert,

werde wohl mal ein neuen Prozessor bestellen , den AMD X2 4600+ , ist Preisleistung wohl das beste dafür,

komischerweise habe ich bei den Stresstest immer 100% CPU auslastung, also könnte es möglich sein das ich neuen oder ein stärkeren brauche. also entweder def. oder zu langsam, aber wie gesagt vorher hatte ich auch nur ein 3800+

mmh

mfg
Ingo Gohla

PS: 20FPS habe ich bei extremen maps, und das darf nicht sein! Ein freund mit der 7800GT hat da an der gleichen position mit gleichen einstellungen ca. 70fps

genau das macht mich ja so stuzig

Hi!

Ein größerer Schwachpunkt wie die CPU ist wohl die Onboard-Soundkarte! Deswegen ist dein Prozessor vermutlich auch so ausgelastet. Deaktiviere doch einfach mal den Onboard Sound und teste CSS ohne Sound ;)

ja also bei Spielen hat man immer 100% CPU last sofern du eben nicht durch VSync oder so die FPS begrenzt.
(onboard sound KANN probleme machen muss aber nicht, aber von der Performance her merkt man da normal nix. hatte bei mir damals sicher 20 games wo ich davon nix bemerkt hätte und Mafia hatte dann in einem level total abgespackt deswegen... 20€ billig soundkarte geholt das eine level gezockt und nie wieder probs damit gehabt... bis dann mal es 5.1 sys kam ^^)

ich denk wirklich das problem wird eher mit dem Spiel und Treiberkompatibilität zusammenhängen da die Karte noch recht neu ist und eventuell der Treiber nich so darauf abgestimmt ist... vielleicht musste nur en treiberupdate abwarten (ich geh mal von aus dass du den neusten installiert hast)

und selbst mit ner 6600GT lief CSS damals bei mir schon brauchbar flüssig also mit deiner monster graka müsstest du dir über das game eigentlich garkein kopf mehr machen müssen.

Stärkere CPU ist aber in keinem fall verkehrt da DIE Graka sich wohl eher langweilen wird mit der cpu (defekt kannste aber wohl mal ausschliessen ^^).
ob nen DualCore was für CSS bringt würd ich aber erstmal in deinem Clan nachfragen wenns dir nur um das game geht wär vielleicht nen SingleCore mit mehr MHz billiger und sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
also Treiberproblem kann ich ausschließen, weil ich vorher auch ne 7900GTX drin hatte und da ist mir der Fehler ja schon aufgefallen!

Klar hatte und habe ich immer die aktuellsten Treiber drauf, für Graka, für den Chipsatz nForce590 vom M2NSLI-DEL und neuste BIOS version!

ALso ich glaube Single COre macht kein sinn, weil ich für das gleiche geld oder geringen aufpreis ja schon ein 4600+ AM2 X2 bekomme , 5000+ ist ja niergendwo lieferbar,

habe gerade mal den 4600+ bestellt, werde mal gucken ob ich damit mehr glück habe,

laut eines Kollegen der ein PENTIUM4 D (dualcore 2x3ghz) hat , wird der DualCore unterstützt weil die Anzeige beide CPU`s an und das beide gleichzeitig gut zu tun haben! Aber keiner von den beiden erreicht die 100% bei dem Spiel CSS!!!

Ich werds mal testen!

Danke für die Antworten

Mfg
Ingo Gohla

OK OK, leute ihr habt gewonnen,

lag an der kakk onboard SOundkarte,

ich habe sie mal deaktiviert und siehe da , zack 170FPS beim VIDEO STRESS TEST,

dann krall ich mir mal schnell die X-FI XtremeMusic EDITION aus unserem Laden!

Sollte hoff ich mal reichen,

Mfg
Ingo Gohla

schön,dass es endlich funktioniert :)

jedoch nutze das nächste mal den "Ändern-Button" ,du würdest mir und bestimmt dem ganzen Forum sehr entgegen kommen:cool_alt:

viel spaß mit deiner höllenmaschine *neid*=)

Zurück
Oben