Video und Audio zusammenfügen MPEG2Schnitt / MP3?

speltach

Lt. Commander
Ich habe eine Sendung aufgenommen und mit MPEG2Schnitt geschnitten. Nun habe ich eine Audio und eine Video Datei. Wie bekomme ich die beiden wieder zusammen so daß wieder eine Datei mit Audio/Video habe? Habe es mit Ifoedit Versucht dort erhalte ich aber 3VTS dateien, möchte aber eine große mpeg Datei wieder haben.

Und wie kann ich aus dem ganzen noch eine MP3 Datei erstellen?

Danke

Hi,

ich nehme dafür die Freeware TMPenc 2.524.63.181. Gehst einfach auf "File--->MPEG-Tools--->Simple Multiplex und fügst deine beiden Dateien entsprechend ein. Dann wählst Du noch den MPEG-Typ aus "Mpeg-2 Program-VBR" und klickst auf "Run".

Wie meinst Du das mit mp3? Da geht nur Audio.

Grüsse

hummerfisch

Lade dir mal HeadAC3he runter
. Findest Du unter &quot;Download dann Audio Tools&quot;. Warum der Direkt-Link nicht funzt, weiß ich nicht.</p></p>

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

MPEG2Schnitt kann auch die Audio/Bild-Dateien wieder zusammensetzen und als MPEG ausgeben.

Das Archiv "Mpeg2Schnitt09.zip" enthält alle für das Programm benötigten Dateien. Außerdem wird ein Verzeichnisbaum erzeugt auf dem auch die mitgelieferten Einstellungen beruhen. In den einzelnen Verzeichnissen befinden sich "Liesmich.txt" Dateien mit Angaben zu den benötigten Programmen (Muxen, Encoden, Effekte). Die Datei mplex.exe (MpegTools) ist im Archiv enthalten. Der Eintrag "Optionen -> externe Programme -> Ausgabe -> Muxen mit mplex (DVDAuthor)" kann also direkt verwendet werden. Quelle

Mplex-2

Die mpa kannst du mit GoldWave in eine mp3 konvertieren.

Zuletzt bearbeitet: