Video: "Zu viele Methoden zum Auslösen von Ereignissen"

TSimon

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das dritte Videoschnitt-Programm für mpeg heruntergeladen. Keines konnte meine *.mpg-Dateien, die ich mit der Hauppauge PVR150 aufgenommen habe importieren. Habe alle möglichen mpg-Einstellungen versucht. Meine letzte Hoffnung war der MovieMaker von Windows. Der bringt folgende Fehlermeldung:

"D:\_Cable-5_20081120_204747.mpg konnte nicht importiert werden. Eine Schnittstelle hat zu viele Methoden zum Auslösen von Ereignissen."

Das ist eine Beispieldatei. Habe mehrere versucht. Keine funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Was soll das überhaupt genau heissen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Hi,

als Erstes gibst du der Datei mal einen neuen Namen. neu.mpg z. B.

Jetzt versuche es noch einmal.

Beste Freeware um MPEG-Dateien von der TV-Karte zu schneiden sind:
PVAStrumento zum demuxen und
Cuttermaran zum Schneiden.

Also langsam dreh ich am Rad. Ich sitze hier wiedermal seit drei Stunden und hab nur Probleme:

MovieMaker stürzt dauernd ab. Also hab ich Cuttermaran probiert. Das unterstützt aber nur mpv und ähnliche Dateien. Wie bekomme ich da meine üblichen mpeg2-Dateien rein?

Pinnacle Studio9 hab ich gelöscht. Die Smartrender-funktion ist absolut unauffindbar. Ich verzweifel noch. Überall liest man, dass es das kann. Aber weder Handbuch noch Programm geben einen Hinweis darauf!

herja schrieb:
PVAStrumento zum demuxen und
Cuttermaran zum Schneiden.

Du musst deine MPEG-2-Dateien demuxen = Bild- und Tonspur trennen!
Dann bekommst du eine mpv und eine mpa.
Diese beiden Dateien in Cuttermaran laden und schneiden. In Cuttermaran kann man auch einstellen, dass die geschnittenen Dateien wieder zusammengesetzt werden und als fertige MPEG-2-Datei zur Verfügung stehen.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, ich habe schon oft darüber geschrieben.
Wenn man es einmal begriffen hat, ist es kinderleicht ... ;)

Zurück
Oben