Videoaufnahme nach ios27 update nur noch ohne ton?!

Vanguardboy

Lieutenant
Hallo habe mein 17er auf ios27 geupdatet und nun gemerkt das die videos ohne Ton aufgenommen werden. Hab die kamera app dann einmal gelöscht. Das 1 video nach den neuinszallieren hatte dann ton, das 2te keins mehr und das 1 hat nun auch kein ton mehr.

Kennt das wer das Problem?

Das sollte eigentlich nicht so sein. @Vanguardboy

Kannst Du mal ein "stummes" Video auf einen PC uebertragen und dort pruefen ob Audio geht?
Wie hast Du die Kamera-App geloescht? Die im iOS enthaltene bekommst man so nicht einfach weg.

Oder benutzt Du eine andere App?

@BFF Also die app siehe Screenshot ist doch die standart app ? Die kann Ich löschen ind im appstore wieder laden

Hab die videos in pcloud geladen dort ist das video mit ton

Anhänge

• IMG_5272.png
    IMG_5272.png
    1,7 MB · Aufrufe: 40
Mach mal mit dem TatschFone™ einen (erzwungenen) Neustart.

Mach ein Ticket auf beim Support.

@BFF Ohman :D ich weiss nicht ob och weinen oder lachen soll .. wenn das handy auf lautlos geschaltet ist werden keine videos in der foto App mit ton abgespielt obwohl die Lautstärke auf ganz laut ist.. lautlos ausgeschaltet und zack ton vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Mein Telefon ist auch lautlos, aber natürlich kann ich Videos aus der Foto App mit Ton anschauen.

Bei mir ebenso wie bei @knoxxi
Regt mich dann immer auf, wenn irgend ein Video doch automatisch losgeht und das Tatschfone plärrt obwohl auf lautlos. @Vanguardboy
Ergänzung ()

Kannst Du die Lautstärke einstellen wenn du z.B. ein YT abspielst und das Tatschfone ist im Lautlos?

Weil das geht bei mir.

IMG_3200.pngIMG_3201.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Vanguardboy schrieb:
Wahrscheinlich dann ein bug bei mir.
Hallo,glaube ich nicht,bei meinem iPhone 17 Pro habe ich auch kein Tone wenn ich auf lautlos bin.
Aber sonst habe ich keine Probleme mit aufnahmen,also Ton wird abgespielt

Kurzer Nachtrag von mir : Ich habe auch Ton bei YouTube wenn ich auf lautlos bin.

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch Du mal ob Du die Lautstärke ändern kannst.

Ich hab hier ein 16 Pro mit ios27. Und die Settings sagen eigentlich, dass es gehen sollte. Schaut deshalb auch in die Settings was da bei Euch steht. @Amok68 @Vanguardboy

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach lauter gestellt waehren irgend etwas lief? @Amok68

Weil wenn ja koennte das der "Bug" sein.
Bis 16 bei Lautlosmodus gleiche Lautstaerke wie ohne Lautlosmodus
Ab 17 gemutet weil ja Lautlosmodus.

BFF schrieb:
Kannst Du die Lautstärke einstellen wenn du z.B. ein YT abspielst und das Tatschfone ist im Lautlos?

Weil das geht bei mir.

Anhang anzeigen 1763047Anhang anzeigen 1763048
Ja Lautstärke ändern geht ohne Probleme, und wie gesagt alle anderen player oder videos in safari werden mit Ton abgespielt

Tatsache , ändere ich die Lautstärke obwohl schon „laut“ ist (lautlos modus) , springt der ton sofort an

Zuletzt bearbeitet:
Es hapert daran, das iOS meint, dass die Fotoapp ein Systemsound ist und deren Sound "unterdrueckt".
Deshalb klappt es bei andern App mit dem Ton. 🤷‍♂️

Das wuerde ich an Apple melden bzw. dort hinterfragen. Kann ja sein das das gewollt ist. 🤷‍♂️

@knoxxi
Kannst Du mal bitte per Camera App ein kurzes Video aufnehmen wo Du mit laberst, das Telefon dann muten und dann per Foto App das Ding abspielen, ob dann ein Ton zu hoeren ist?

BFF schrieb:
Also einfach lauter gestellt waehren irgend etwas lief?
Handy Neustart,und dann so wie du geschrieben hast mit lauter und leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
Handy Neustart,und dann so wie du geschrieben
Wir tippen beide über die Photo App?

Weil nur da lässt sich das Verhalten Deines TatschFones hier nach stellen.

Da das mal anders war wird Apple was geändert haben.

Zurück
Oben