Videoaufnahme und spielen geht nicht?

exiter88

Lieutenant
Hallo,

Ich hab jetzt mal getest ob ich timeshifting verwenden kann mit meiner twinhan tv karte und progdvb. Dazu hab ich progdvb kern 0 und CS:S Kern 1 zugewiesen (wenn ich kein Kern zu weis ist es auch das gleiche). Aas Bild hat in cs:s alle 4 sec ungefähr immer kurzer ausserzer was ziemlich nervt. Wisst ihr wie man da eventuell ändern könnte?

was für eine CPU hat du ? vielleicht ist die zu langsam ?

auf meiner FSC7 läuft ProDVB leider nicht, weil der eine andere DVB-T KArte hat,
aber auf meinem Intel 640 habe ich noch ProcDVB, die CPU Last ist ja eigendlich nicht sonderlich
hoch, wenn man aufnimmt, aber Games nutzten schon mal 70 bis 100%.
aber das werde ich gleich mal ausprobieren wie sich mein 640 PC da so verhält,
Aufnahmen TV und gleichzeitig zocken....

so PC startet: ich sparte ProcDVB für Aufnahme und zocke Silent Hunter III,
also bei mir ruckelt die Aufnahme nicht ist ganz normal .
HW Intel 640 HT, Chips. I915 2 GB RAM, GT 6800, HDD ATA WD 250 GB 7200 upm.
kommt auch sehr darauf an wo mit man die Aufnahme abspielt,

also ein generelles kucken habe ich immer mit Windows Media Player 9 weil das mit den
langen mpq files nicht klar kommt,
kein ruckeln mit Procdvb und Power DVD beim abspielen von Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeit mit elcard und mainconcept filtern. Ich denk mal nicht das es an meiner Hardware liegt, 3,72ghz auf nem D805 ist nicht grad wenig. Gestern bin ich sogar mal auf 4,1ghz hoch gegangen: http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=125183 .

Mein großes Problem ist ich kenn mit mit tvkarten nicht so aus ich bin einfach zu blöd filter zu installieren ich check da einfach nicht durch. Das einstellen von den Filter ist für mich unmöglich da versteh ich nur Bahnhoff (brauchte mal von einem eine icq nummer der sich auskennt).

Bei progdvb wird ein kern so mit 5% belastet bei timeshift schon mit 40%. Also hab ich eigentlich immer noch einen kern frei und wenn ich beide zerne nutze zum spielen noch bis zu 160%.

tja also dann ist der PC scheiße, würde ich sagen, wenn der das nicht mal packt,
ich habe nur 3.2 GHZ Intel 640 und eine Baugleiche TV Karte zur TwinHan
bei mir kuckelt nix. vieleicht zu wenig RAM ? also 1 GB oder 2. GB ist schon gut, 512 etwas wenig.
hatte auch schon ma einen 2. Moni dran, auf dem einem lieft TV und eine Aufn. auf dem anderem
habe ich gezockt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Renderer benutzt du? Hast du PowerDVD installiert? Ist imho der beste MPEG2 Videodecoder. Die Demo von PowerDVD reicht aus. als H.264 Decoder würde ich dir ffdshow empfehlen.
Als Postprozessor den ffdshow raw video filter, beides in einem Paket zu haben. Einfach nach ffdshow suchen.
Als Renderer VMR9

hää da takten die leute ihre kisten hoch "es wird laut und heiß"
und es ruckelt trotzdem:D :lol:

Timeshift wird ja nicht in einem anderm Player abgespielt, wenn wir richtig oben gelesen haben?:freak:
sondern von Procdvb selber.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach eine Timeshift aufnahme dabei wird die videodatei im Arbeitsspeicher gespeichtert.

@hwt es gibt mehrer version von meine Tv karte ich hab meine schon über 3 jahr ich hatte mit die erste. Die Twinhan wurde im laufe der Zeit immer wieder überarbeitet und verbessert. So zeigt sie oft erst nach 30 Minuten ein bild das ist Standart bei der Karte.

Ich hab 2 gb das steht doch alles in meiner Signatur drin. Mein Pc ist überriegens schön leise der Festplattenzugriff ist das lauteste. Hab nur silent Lüfter in meinem Pc drin und davon laufen die meisten auf 7v einige auch noch drunter. Ich lass auch CS:s mit maximalen details laufen alles was aa geht auch hdr hab ich an (150fps ist nicht wenig! minimal 100). Ich kann mir nur vorstellen das es probleme in verbindung von Progdvb geben kann.

@10tacle danke für den Tip mit Cyberlink.

exiter88 schrieb:
Also ich mach eine Timeshift aufnahme dabei wird die videodatei im Arbeitsspeicher gespeichtert.
das kann man auch umschalten, dass das in einem File ausgelagert wird,
meine Karte ist von 2004 und die Version von ProcDVB auf schon etwas älter.

Argh, ich verwende den DVBViewer und schreib die ganze Zeit ich hab progDVB. Hab das die ganze Zeit verwechselt, aber ich glaub so groß sind die Unterschiede gar nicht, ausser das ich 10€ dafür bezahlt hab.

Hat das was mit den Renderern und Decodern gebracht? Wenn du den ATi Encoder installierst kannst du sogar deine CPU noch weiter entlasten und alles über die GPU laufen lassen. Kannst dann als Videodecoder "ATi Mpeg Decoder" auswählen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18963971.html

Zurück
Oben