WhatsApp Videoaufnahme kein Ton

Webschlumpf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
47
Hallo,

ich will Videanrufe über WhatsApp aufnehmen mit meinem Honor View 10 und nutze Android Version 10. Über den integrierten Bildschrimrekorder funktioniert das nicht, da habe kein kein Ton. Dann habe ich mir "AZ Screen Rekorder" installiert, da höre ich zwar meine Stimme aber nicht die meines Gegenüber. Ausgewählt habe ich in den Einstellungen von "AZ Screen Rekorder" "internes Audio und Mikrofon". Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen kann oder es eine andere Möglichkeit gibt z.B. App.

Grüße Webschlumpf
 
Würde Mal wissen wollen, ob WA die Berechtigung hat, das Mic zu nutzen? Wäre zumindest mein erster Ansatz, bevor ich irgendwas installiere...
 
@AwesomSTUFF hab gerade nachgeguckt und WhatsApp hat die Berechtigung das Mikro zu nutzen.

@frazzlerunning klar habe ich die Berechtigung, geht um "Erinnerungen"

die Seite, die du verlinkt hast, da steht unter Punkt 3.

"Gegebenenfalls müsst ihr noch die Optionen öffnen und aktivieren, dass der „Systemsound“ für die Stimme des Gegenübers und Mikrofon-Ton für eure Stimme mit aufgenommen wird."

Leider kann ich das auf Android10 nicht finden, kannst du mir weiterhelfen?

Grüße, Webschlumpf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zurück
Oben