Videobearbeitung von Camcorder-Material: Dingsda?

sebko

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem geeignete Videobearbeitungsprogramm für folgenden Anwendungsfall (kennt ihr noch 'Dingsda', also die Fernsehsendung?):

Mit dem Camcorder wurden Personen aufgenommen, die einen Begriff erklären. Jetzt muss ich immer an den Stellen, an denen die Person (natürlich ganz zufällig :-) ) den Begriff selbst nennt, ein "UUUuuuups!" über die Tonspur legen und am Besten auch noch irgendeine Grafik (Sprechblase oder so) über den Mund legen, damit man nicht von den Lippen ablesen kann.

Aaaalerbestens natürlich Freeware. Und einfach zu handlen, ich mache mit Videobearbeitung sonst eigentlich nichts und bring keine Erfahrung mit.

Vielen Dank für Eure Tipps!!

ich glaube das müssest du sogar mit dem Windows Movie Maker hinbekommen

Würde mit VirtualDub gehen Filter Logo=Sprechblasengrafik und den Filter dann per CurveEditor (Menu ->View) an den Stellen einblenden.
Ton mit Audacity bearbeiten, neue Tonspur hinzufügen und auf der dann das Oups-Geräusche kopieren.
Dann in Vdub ->Audio->from another file

Okay, danke schonmal soweit. Schau mir mal VirtualDub an.

Hi,

naja, mit VDub ist das eine ganz schöne Fummelei ....

Mit Magix de luxe sind das nur ein paar klicks. Kann auch ruhig eine ältere Vers. sein, oder eben die 15 Tage Vers. runterladen. Wenns nur ein Film werden soll, reicht das vollkommen.

Ist eigentlich schon erstmal ne einmalige Sache. Von dem her frag ich ja wegen Freeware, oder von mir aus auch Testversion.

Es lohnt sich für mich einfach nicht, eine teure Software für nur diese eine Aufgabe anzuschaffen.

Zurück
Oben