Videobearbeitungsprogramm und Spezialeffects

Xerses

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich suche ein sehr gutes Videobearbeitungsprogramm womit man halt die Videos bearbeiten kann, und dazu eins womit man realistische Spezialeffects erstellen kann!
Also zum Beispiel Klonen, Unsichtbarkeit, Lichtquellen (KameHameHa :D ), etc.

Ich kenne zwar schon Adobe After Effects wollte aber wissen was es sonst so noch gibt, vielleicht auch etwas benutzerfreundlicher und es sollte möglichst auf deutsch sein!

Geld spielt keine Rolle!!!

Danke im Vorraus

Es gibt eine Menge Videobearbeitungsprogramme. Und klar gibt es bessere als AE. Aber ob du wirklich das nötige "Kleingeld" dafür hast, ist mal ganz andere Frage. Profisionelle Studios benutzen oft Smoke oder Flame von Autodesk. Aber da ist unter 100.000€ nichts zu machen, da allein schon das nötige Hardware viel Geld kostet. Doch für Studios lohnt es sich alle mal, da die Qualität einfach top ist.
Für etwas kleineren Geldbeutel gibt es noch Toxic und Combustion. Toxic ist zwar recht teuer hat aber einen den besten Keyer überhaupt für das Geld. Combustion ist auch nicht schlecht, aber ob es besser ist, bezweifle ich mal.
Eyeon Fusion ist mein Favorit unter allen, hat aber auch seine macken.

Die Auswahl ist gross, aber es wäre trotzdem gut zu erfahren, was genau du damit machen möchtest. Dann kann man besser empfehlen.

Zurück
Oben