Videobearbeitungssoftware gesucht

implosion

Ensign
hey,

Ich suche eine gutes Filmbearbeitungsprogramm. Ich habe mich mal bei diversen Online Shops bereits umgesehn allerdings weiß ich nicht wirklich welches ich nehmen soll...
Zur Zeit setze ich noch WinDvd Creator, allerdings reichen die vorhandenen Funktion nicht mehr aus. Vor allem die Schnitt Funktion überzeugt mich nicht.
Das Budget sollte die 200 Euro nicht überschreiten. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt oder das vielleicht einer bereits Erfahrungen mit den versch. Angeboten gemacht hat und etwas zu den Vor&Nachteilen sagen kann.

gruß implosion

http://geizhals.at/deutschland/a363080.html

Vegas macht nen guten Job. Kenne allerdings nur "Vegas", nicht "Vegas Movie Edition". Finde Vegas aber allemal besser als Premiere und Co. Wobei ich an Premiere auch nur Version 7 kenne, ob sich seitdem was getan hat, kann ich dir nicht sagen.

Naja ich hatte Probs mit Premiere 7, is permanent abgeschmiert, und meine Mutter durfte sich mit Premiere 8 rumschlagen und fand das auch ned pralle.

Das einzige was mich an Vegas nervt, ist dass es sich manchmal gerne mit DivX-Videos prügelt ^^

Hi,

empfehlen kann ich:

Magix Video deluxe. Es ist einfach zu bedienen und wird deinen Anforderungen gewiss gerecht werden. Du brauchst auch nicht die neueste Version (15) zu kaufen, wenn nichts mit HD-Videos machen willst.

@all
Programme wie Vegas oder Premiere (CS3) sind wohl nichts für einen Anfänger oder Gelegenheitsbastler ... :rolleyes:

Vegas ist in der Movie Edition ziemlich günstig, und wird seiner Abstammung eines professionellen Programmes bestimmt gerecht. Die Magix Software oder ähnlich "sinnloser" Kram ist doch nur ne Kinderspiel-Software mit nem grafisch total überladenen Interface damits immerhin en paar MB groß ist. Sicherlich ists einfach zu bedienen - weil es (im vergleich) nichts kann.

Für Laien mag das okay sein, aber für jemanden der ein gutes Programm sucht und mit WinDVD Creator nicht zufrieden ist, wird auch an dem Magix-Kram nichts finden.

@AndrewPoison,

ziemlich viel Polemik und wenig Konkretes in deiner Aussage ...

Mir fällt im Moment nichts ein was Vegas Movie Edition besser könnte als Magix Video deluxe.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Natürlich nur mit Fakten und nicht mit Polemik.

Nun, ich kenne die neueste Magix-Version ebenfalls nicht, aber was mich an allen bisherigen störte:

• Video- und vorallem Tonformate werden sowohl was Ein-/ als auch Ausgabe betrifft nicht gerade in rauen Mengen unterstützt
  • Die Effektqualität ist nicht berauschend (niedrig aufgelöst oder wirken zu plastisch), zudem sind ein Großteil der Effekte nur "spielereien", die zwar hübsch anzusehen sind aber in keinem ernstgemeinten Video auftauchen
  • Die Videoanzeige ist nicht frame-genau,
  • das Zuschneiden (ebenfalls auf Framegenauigkeit) ist erheblich schwieriger als unter Vegas
  • das Interface reagiert träge(r als Vegas, stört den Workflow)
  • Up/Downsampling, Pulldown etc. in all den möglichen Varianten wird nur angerissen
  • Das kombinieren und unterschiedliche faden von vielen verschiedenen Effekten auf einen Clip hat bei mir nur selten funktioniert
Um mal das zu nennen, was mir jetzt auf anhieb für die 2005er Variante eingefallen ist.

Ich mein: klar, wenns nur mal um den Spaß zwischendurch geht, kann man auch mit der Software was anfangen. Wenn dem TE aber die WinDVD Creator-Software nicht mehr reicht, dann bringts auch die Magix-Software nicht.

Aber hast schon recht, mein obiger Post wirkt doch sehr polemisch - musst aber auch verstehen das ich nicht jedes Mal, wenn ich einen Post schreibe, erst alle Hintergründe dazu diktieren kann. Das sind nunmal meine Erfahrungen, die habe ich ein paar mal gemacht und damit ist das Thema für mich abgeschlossen und bedarf (für mich) keiner Erwähnung mehr.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man für Vorstellungen hat. Kann mir vorstellen, das Menschen völlig glücklich sind mit der Software, und dann gibts andere - wie mich - die sie einfach nur lachhaft finden.

Zuletzt bearbeitet:
@AndrewPoison,

Wenn das deine Argumente sind, kann dich keiner Ernst nehmen.

Die Vers. 2005 ist schon 4 Jahre alt. Keines deiner Bemängelungen treffen auf der heutigen Vers. zu. Deine Argumentation entzieht sich somit jeglicher objektiven Grundlage.

Ich möchte hier kein Glaubenskrieg entfachen, denn jede Software hat seine Vor- und Nachteile.
Es ist nur immer ärgerlich, wenn ohne sachliche Argumentation, Software in den Dreck getreten wird.

Ich nenne dir zwei sachliche Gründe warum ich Vegas Movie Studio 8 Platinum nicht empfehlen würde:
Die Halbbildreihenfolge wird falsch eingestellt. Normalerweise kann man das abändern. In Vegas Movie Studio gibt es dafür keine Abänderungsmöglichkeit! Das nenne ich unprofessionell.
Desweiteren sollte man erwarten, das Smart Rendering auch möglich ist, wenn man die DVD nicht brennt, sondern nur speichert. Ist es leider nicht. Also muss ich auf Smart Rendering verzichten wenn ich nicht gleich brennen will. Solche Unzulänglichkeiten kosten Qualität und Zeit.

Vegas Movie Studio ist ansonsten nicht schlecht und ich werde meine Meinung auch gerne ändern, wenn diese Fehler abgestellt sind.

Also bzgl. der Halbbildreihenfolge hab ich dir mal was angehangen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob du genau das meintest ;)

Und ich sags mal so: der Grund, warum meine letzte bekannte Version die 2005er ist, ist der, dass ich diverse Magix-Produkte bereits seit ihrer 98er-Version kenne und immer wieder feststellen durfte, das in den neuen Versionen sich nichts großartiges geändert hat. Sollte Magix wirklich alle oben genannten Probleme (vorallem das framegenaue Schneiden) behoben haben, haben sie echt mal was gutes getan.

Anhänge

• fields.JPG
    fields.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 199
hey
Vielen Vielen Dank für die Antworten - Bin nun nach dem genauen Lesen jedes einzelnen Beitrags zum Schluss gekommen das ich mir wohl die Sony Vegas Software holen werden. Sie sollte auch meine etwas anspruchsvolleren Anforderungen genügen.
Allerdings frage ich mich noch welche Version ich holen soll die alte 8 (ausgereifter) oder eben die Neue 9er und was ist mit der MovieEdition bzw. Pro Edition? Wie schaut es mit der Multi Prozessor unterstützung aus?

Gruß Implosion

Hi,

einen guten Vergleich der Vegas-Familie von:

Vegas Movie Studio
Vegas Movie Studio Platinum
Vegas Movie Studio Platinum Pro Pack
Vegas Pro

Einfach eine Testversion runter laden und testen ... viel Spaß .. ;)

Zurück
Oben