VideoCapturing, aber wie?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hab mir von nem Kumpel eine ältere WinTV-Karte geliehen, um auszuprobieren, ob man sie zum Festplatten-Videorecordern benutzen kann.
Das Ergebnis war aber sehr dürftig. Es ging nur in max 320*200 bei ca 15Frames.

**
Kann das sein, dass so in etwa schon das Maximum der Qualität ist?
Oder hab ich falsche Treiber/Einstellungen?
Oder evtl. einfach ein falsches Speicherformat gewählt?
In welchem Format sollte ich es denn auf die Platte schreiben?
**
Wenn ich absolut unkomprimiert speicher, kommt bestimmt die HD nicht mit. Wenn ich aber voll komprimier, bremst bestimmt der Prozi.

Mein Rechner ist ein XP1700 mit 256DDR und GFMX400-64DDR.
Die WINTV ist 38074 Rev B421.

Achso, ich sollte noch anfügen, dass ich die mitgelieferte Software benutze. WinTV heisst die auch!

Du musst auf Overlay-Modus stellen - das entlastet stark die CPU beim Capturen(Bild ruckelt dann auch deswegenb überhauptnichtmehr) - ausserdem kannst du unter den Settings bei "Video Format" normal bis zu rund ~700x500 Auflösung gehen(genauen Wert vergessen)

Hab mich schon viel damit gespielt : Optimale Settings beim Capturen :

.)Overlay Mode

.)Audio-Format : "Radioquality" (PCM : 22Kbyte/sec.)

.)Videocompressor/Compression am besten den sehr guten Microsoft-MPEG4 zu nehmen, falls du MPEG4 nicht im Auswahlmenü hast musst du vorher erst den Mediaplayer-Codec updaten dann hast du ihn :
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=9&id=310

Unter Videocompression geh dann eben auf MPEG4 und wähle Konfiguration - dort stelle den Regler unten auf 3000(default) und die Compression (Regler oben) auf 100%

.)Video-Format/Auflösung besser nur auf max. 640x480

.)Eingestellte Framerate sollte schon bei rund 30 liegen sonst verschmiert das Bild bei schnellen Bewegnungen

cu

Zurück
Oben