Grüner Screen beim Videocapturing

muesler

Commander
Hi,
ich hab eine TV Karte MD97xx mit SAA7134 Chipsatz und Phillipstuner, als GraKa kommt 'ne 6600 GT zum Einsatz.
Bis zum ForceWare 78.xx Treiber war alles OK, aber mit der 80er Reihe bekomme ich beim Capturing eines Videos nur ein grünes Bild anstelle der Videovorschau. :freak:
Kennt jemand das Problem und hat es wegbekommen ? Danke schon mal im Voraus...

Meine Hardware:
CPU: Sempron 3000+, Sockel A, FSB 333
MB: MSI K7N2 Delta (nForce 2 Ultra 400)
RAM: 2 x 256 MB DDR 333 CL 2,5 im DualChannel
GPU: GeForce 6600 GT, 128 MB
APU: SBLive! 5.1 Digital
HDD: 2 x 80 GB Hitachi Deskstar PATA 100
DVD: LG DVD-ROM, LG DVD-RAM DualLayer DVD-/+R(W) + DVD-RAM

der Treiber 81.94 ist nur für die 7800 GTX gedacht, falls Du den meinst
mit dem 81.98 hab ich auch Probleme bei der Videodarstellung gehabt, egal ob TV oder DVD,
obwohl meine Grafka dort gelistet war
keine Ahnung warum, alle Videos hatten nur 8-bit Farbtiefe (so sah es zumindest aus)

zwei Vorschläge
nimm einen Treiber der etwas älter ist oder den, den Du zuvor hattest

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_81.95_de.html

oder die NGO-Treiber (hab ich jetzt, sind zwar in engl. aber sonst TOP)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit letzter Woche wieder den 81.95 drauf, damit geht eigentlich alles eben bis auf den grünen Videovorschauscreen... :rolleyes:
Da die Aufnahme selbst ja funktioniert (nach dem Aufzeichen kann ich das MPG File ganz normal anschauen, alles OK) und nur die Vorschau nicht, werd ich die Sache wohl auf sich beruhen lassen. Im Sommer kommt eh ein neuer Rechner her; und der bekommt dann auch 'ne neue vernünftige TV Karte verpasst (Haupauge oder sowas, nix mehr vom Aldi).

Danke trotzdem für Deine Hilfe... :)

Bis denne...

spiel einfach nochmal die aktuellen Treiber für die TV-Karte drauf
das grüne Vorschaubild wird bleiben
kenn das von meine TV-Karte auch, dass das erste Frame grün ist, was als Vorschaubild genommen wird
ist nicht immer, war meistens nach Änderung der Treiber für die Grafka
TV-Karten-Treiber drüber und Problem erledigt

Hab ich gemacht, hat aber nix gebracht... Hab dann mal (aus Spass, haha wie lustig) ein Treiberupdate für die TV Karte von der Microsoft Update Seite gemacht, danach lief die Karte gar nimmer :freak:
Naja, egal, Wiederherstellungspunkt benutzt und alles war wieder so wie vorher... hm...
Muss ich halt bis zum neuen PC mit dem grünen Vorschaubild leben... :freaky:

Danke trotzdem :)

Bis denne...

Ich hab das letztens auch gehabt, mit dem neongrün. Bei mir beißen sich anscheinend die Codecs bzw verschiedene Programme versuchen sich in der Priorität zu überbieten.

Habe eine DVD angesehen mit WinDVD, Pause gemacht und wollte einen film im Mediaplayer sehen, daraufhin hat der den grünen Screen angezeigt und nur Ton ausgespuckt. Sobald WinDVD geschlossen war, gings wieder.

Zurück
Oben