Videochat mit Win98 und WinXP

hannesgpunkt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
738
Hi, Leute!
Ich würde gern mal wissen, welche Software zu empfehlen ist, wenn man Video-Chat betreiben will. Voraussetzung ist aber, dass das Programm sowohl auf WindowsXP (also bei mir daheim), als auch auf Windows 98 (bei meiner Freundin in Irland) läuft. Für den Video-Chat von ICQ braucht man zum beisspiel WinXP, mit einem anderen OS läufts nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (ich hab zwar schon Threads dazu gefunden, aber die sind entweder zu alt und /oder beschreiben mein problem nicht treffend!)

greetz, hannes
 

tfuint

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
292
hab die systemanforderung nicht direckt im kopf aber kuck dir mal den
MS Messanger und Skype an was die brauch.
 

hannesgpunkt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
738
ich hab bei skype gar nicht gesehen, dass die auch video-chat anbieten, ich dachte das wär nur telefonie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.239
also laufen sollten der MSN 7.5 und Skype 2.x wobei ab Skype 2.x auch Videos mit übertragen werden. Klappt ganz gut. Die Video-Quali finde ich aber über MSN etwas besser.
 
Top