Videodatei mit AC3-Audio Spur kein Ton beim Windows MediaPlayer?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo.

Ich habe ein video bekommen. Wenn ich das ganze mit dem windows mediaplayer (neueste version) abspielen möchte kommt zwar ein bild aber kein ton raus. Beim kollegen mit vlc klappt es. Zum test habe ich mir auch mal den vlc installiert und dann kommt auch sound raus.

Daraufhin habe ich mal nachgefragt wie er das video erstellt hat. Beim Audio hat er wohl die AC3 Spur weiterverwendet. Wie kann man das ganze den nun mit dem WM abspielen?

Oder liegt das vielleicht an meiner x-fi titanium?
 
Ergänzung:

Er kann wohl mit dem Freewaretool auch mp3, vorbis oder aac noch auswählen. Jedoch muss man dann wohl einen Mixdown auswählen?
 
Hi,

lade dir den AC3Filter runter und installiere ihn. Dann werden auch AC3-Tonspuren abgespielt.

Mit GSpot oder MediaInfo kannst du feststellen welchen Codec eine Video-Datei braucht.
 
Danke für die Info. Ist da was dran das AC3 das beste von den formaten ist?
 
Hi,

wenn du Audio-Formate meinst: nein, da ist nichts dran.
 
Zurück
Oben