Videodatei Samsung A 3 2016 am PC abspielen

Master Sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
355
Hallo,

ich suche Rat. Wir filmen bei Wettkämpfen immer unsere Kleinen. Da unsere Schützlinge auf mehrere Riegen verteilt sind, filmen verschiedene Betreuer.
Einer unserer "Filmer" hat ein Samsung A3 2016 benutzt.
Er hat daheim die Dateien dann von der internen-SD-Karte auf einen USB-Stick gespielt und ihn mir gegeben.
Das Problem: Ich kann die Videos nun nicht abspielen und habe auch keine Idee, wo das Problem liegt.
Es funktioniert weder VLC noch WMP nocht Adobe Premiere Elements 15 oder Windows Movie Maker. Nichts.
Bei ihm am Handy funktioniert das einwandfrei. Es sind 55 Dateien und die Dateigröße (2,31 GB) wirkt auch ganz vernünftig.
Dateityp ist MP4-Datei (.mp4).

Woran kann das liegen? Wie kann ich es allgemein verfügbar machen? Ging was bei der Übertragung schief?
 
Was sagt denn VLC ?

Nimm mal die kleinste Datei und öffne sie mit einem Editor.
Am Anfang müsste ggf. was verwertbares stehen wie:

2018-01-02 00 33 18.jpg
 
Wahrscheinlich ein Problem beim kopieren. Soll er einfach noch mal machen.
 
leipziger1979 schrieb:
Was sagt denn VLC ?

Nimm mal die kleinste Datei und öffne sie mit einem Editor.
Am Anfang müsste ggf. was verwertbares stehen wie:

Anhang anzeigen 659014

VLC sagt nichts. Es passiert einfach nichts.

"Film und TV" sagt z.B.:
Wiedergabe nicht möglich

Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat wird möglicherweise nicht unterstützt, die Dateierweiterung ist möglicherweise falsch oder die Datei ist beschädigt.

0xc00d36c4

Im Editor steht dann z.B. so was wie:

@Âù©õš•Bo   Œ-  `»Üž¸½\ht1Oc.ä9á²5Ñé’Ž<žŸ9Ûßíb_CONSOLE Øþ«fQ¿É
Und so geht es dann auch die ganze Zeit weiter.

Loopman schrieb:
Wahrscheinlich ein Problem beim kopieren. Soll er einfach noch mal machen.
Wir haben es bereits erneut probiert - das gleiche Problem.
 
Kopierst du den kompletten Inhalt der Sd-Karte oder nur einzelne files? Welches Format wurde beim aufnehmen gewählt?
ist das eine billig sd-karte oder uralt?
 
Wir haben nur die betroffenen Files kopiert.
Wegen des Alters der SD-Karte frage ich nach. Allerdings wie gesagt. Auf dem Smartphone funkioniert das einwandfrei.
 
Ich vermute, du hast die falschen files kopiert. Deshalb die komplette karte in einen Ordner kopieren, mit allen Strukturen. Oder das Samsung Tool benutzen zum exportieren.
 
Also der Kopiervorgang wurde nicht von mir durchgeführt, weshalb ich keine Details dazu sagen kann.
Aber inwiefern sollen es die falschen Files sein? Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Wenn ich bei meinem Smartphone die Files ziehe, dann ist es genau so richtig.
 
Lad dir mal ffmpeg runter.
Dann aus der zip die ffprobe.exe aus dem "Bin" Ordner nehmen und in den Ordner mit den Videos kopieren.
Im Video-Ordner dann Umschalttaste gedrückt halten und Rechtsklick auf nen freien Platz -> "Eingabeaufforderung hier öffnen" oder "Powershell-Fenster hier öffnen" klicken.
Dann folgendes eingeben
Code:
ffprobe -i "dateiname.mp4"
oder
PowerShell:
./ffprobe -i "dateiname.mp4"
Und das Ergebnis mal hier posten.
 
Zurück
Oben