Merle
Fleet Admiral
Umcodieren in höhere Auflösung... Ich hab allerdings - womit ich natürlich keinen Beleg habe - auch noch nie nen echt hochklassigen Fernseher gesehen. Wenn man allerding niedrig aufgelöstes Videomaterial in eine höhere Auflösung umrechnet um es zu sichern, dachte ich, konne man den Begriff upscaling auch verwenden. Einigen wir uns auf hochrechnen...
*edit1:
*edit2:
Es ging auch garnicht um den Sinn der Sache. Der TE wollte ja genau das wissen... Und ja, es *geht*. Heisst nicht, dass es logisch ist, und die Qualität kann die des Ausgangsmaterials rein theoretisch sowieso nicht übersteigen... aus 100% lassen sich nunmal keine 110% machen... Nur vllt die Auflösung ändern...
*edit1:
Ja und viel Rechenzeit und Stromverbrauch.Das bißchen bessere Qualität (im Gegensatz zum eingebauten Upscaler im TV) erkauft er sich dann aber durch einen riesen Mehrbedarf an Speicherplatz.
*edit2:
Es ging auch garnicht um den Sinn der Sache. Der TE wollte ja genau das wissen... Und ja, es *geht*. Heisst nicht, dass es logisch ist, und die Qualität kann die des Ausgangsmaterials rein theoretisch sowieso nicht übersteigen... aus 100% lassen sich nunmal keine 110% machen... Nur vllt die Auflösung ändern...
Zuletzt bearbeitet: