Videofehler mit media.mtvnservices.com (zB gametrailers.com)

Nova eXelon

Commander
Hi,

seit einiger Zeit kann ich keine Videos mehr abspielen, deren Adresse mit media.mtvnservices.com zu tun hat. Egal welchen Browser ich verwende und welche Flash Version installiert ist, er lädt nur sehr lange und zeigt dann aber nichts an.

GT.jpgRPS.png

Das tolle daran:
Bei einigen Videos bietet GT ja eine direkte DL-Möglichkeit an. Das klappt einwandfrei mit voller Geschwindigkeit. :freak:

Ich habe zweimal im gleichen PC Windows 7 x64 am Laufen. Beide Systeme sind in etwa gleich konfiguriert, was Virenprogram, Firewall und Internet-Browser angehen. Auf dem einen System laufen die Videos und auf dem Anderen wie gesagt, seit ein paar Wochen nicht mehr.

• Neuinstallieren der Browser
  • Neuinstallieren Flash
  • Deaktivieren der Firewall
  • Deaktivieren von Virenprogramm
  • Firefox, Chrome, IE 32/64 (IE zeigt als einziger bei GT immerhin einen schwarzen Kasten an)
  • Cookies löschen
Kratzt den PC alles herzlich wenig.

Es ist btw das Einzige, was mir aufgefallen ist, das nicht nach Plan läuft. Nirgendwo anders habe ich Probleme Videos abzuspielen oder allgm. runterzuladen.

Es scheint 2010 schonmal mit media.mtvnservices.com ein Problem gegeben zu haben, was deren Servern + Adobe Flash angeht. Das soll aber an falsch konfigurierte Server gelegen haben. Ist das Einzige, was google ausgespuckt hat.

Jemand ne zündende Idee? Nervt nämlich auf Dauer doch, nur für ein Video mal eben in ein anderes OS zu booten.........trotz SSD.

Danke

AdBlocker?
FlashBlocker?
NoScript?

Könnte aber auch ein AntiMalware Program sein das einwenig zu eifrig ist, trotz dem abschalten funktionieren manche immernoch im Hintergrund...

Zuletzt bearbeitet:
Chrome und IE benutze ich normalerweise gar nicht. Die waren also jungfreulich und ohne Add-ons wie AdBlocker oder so.

Anti-Malware Programme habe ich nicht am Laufen.

Deaktivieren von Virenprogramm
&
Anti-Malware Programme habe ich nicht am Laufen.
Wiedersprechen sich da...

Bei mir im FF, wenn ich auf diese Seite gehe, habe ich das gleiche Problem da bei mir NoScript den Embedded-Flash-Player blockiert, bis ich es dem Browser zulasse den Content von mtvnservices.com anzuzeigen...

Hast du auch den SWF Player installiert? wenn nicht probier mal den zu installieren: http://get.adobe.com/de/shockwave/otherversions/

und es ist nur GT wo dies ein Problem ist, oder auch zB. auf YouTube oder andere Webseiten mit Flash Content?

Wie gesagt, ich habe auch andere Browser komplett ohne irgendwelche Add-ons versucht. Flash komplett deinstalliert und neu drauf gemacht.
Hilft alles nix.
BadBigBen schrieb:
und es ist nur GT wo dies ein Problem ist, oder auch zB. auf YouTube oder andere Webseiten mit Flash Content?
Nur GT bzw. den einen Artikel auf RPS.com - siehe Screenshot. Keine andere Seite macht dieses Problem.

Mein zweites System, welches mit dem selben Brower + Add-ons, inkl. Virenprogramm und OS ausgestattet ist, hat diese Macke nicht.

Mein zweites System, welches mit dem selben Brower + Add-ons, inkl. Virenprogramm und OS ausgestattet ist, hat diese Macke nicht.
Das allein sagt mir das etwas in deinem primär System fehlt...

daher mal den Shockwave Player installieren, dann würde ich dir auch mal raten entweder den K-Lite Mega Codec Pack oder die Windows 7 Codecs zu installieren...

Frohe Ostern!

daher mal den Shockwave Player installieren
Schon versucht........

Codec Packs muss ich passen. Solange man weiß, wie man ffdshow und LAV richtig konfiguriert, gibt es keinen Grund ganze Packs zu installieren, es sei denn, man hat einen ganz bestimmten Grund, warum man zB die AC3 Ausgabe über ffdshow nicht will und dafür AC3Filter nutzen möchte.

Btw:
Auf meinem zweiten System sind überhaupt keine Codecs von mir extra installiert worden und dennoch klappt alles korrekt. Ich schnall das nicht...........

Es sieht auch nicht so aus, als wenn was fehlt. Er will ja laden, denn ne kurze Zeit bleibt er im Falle von GT einfach bei "media.mtvnservices.com/player/api/2.4.0/api.min.js" stehen->dann passiert kurz gar nichts und dann lädt er die Seite zuende. Inkl. aller Kommentare/Links whatever, nur halt ohne Video.

Wenn ich dann "media.mtvnservices.com/player/api/2.4.0/api.min.js" mal absichtlich blockiere, einfach um ne Reaktion zu bekommen, bleibt er anschließend bei irgendwas mit "facebook" hängen, bevor er zuende lädt. Wenn was fehlen würde, müsste er sich ja darüber freuen, dass ich mtvservices blockiere, denn dann brauch er ja das Video eh nicht laden.

EDIT:
OK, check this out:
Opera.jpg
Opera zeigt alles korrekt an :eek::eek::eek::eek:

Firefox, IE 32/64 und Chrome könnens nicht, aber Opera............

Egal. Dann nutzt ich eben für jene Seite Opera.
Danke dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben