videofiles zu dunkel

Monti

Lt. Junior Grade
hey leute,

wenn ich videofiles (egal ob avi, mpeg usw...) mit dem mediaplayer anschauen will, werden diese erstmal sehr dunkel dargestellt ohne das was zu erkennen ist...wenn ich nun nen zweites video parallel starte werden die farben beim ersten normal dargestellt....

da ich den weg mit dem zweiten video seeehr umständlich finde, hoffe ich auf eure kompetente hilfe...

codes sind alle installiert (k-lite codec pack mega) und das problem tritt auch bei der verwendung von anderen playern auf...os ist win xp home sp2..

mfg, monti

evtl mal vlc-player etc. wenn das nicht hinhaut mal codecs ausmisten. von codecpacks kann ich eigentlich generell nur abraten.
am besten alle deinstallieren und dann videos über den vlc player abspielen (der spielt fast alles ab, auch ohne installation von codecs)

hab das problem gelöst....der neue fw 91.47 hat bei den internen videoeinstellungen rumgespielt und alles auf dunkel gestellt....

jetzt siehts wieder schick aus...

warum das dann aber beim öffnen eines zweiten videos funktionierte kann ich mir auch nicht erklären...

mfg, monti

Hi,

habe das selbe Problem, meine Videos sind auch zu dunkel. selbst der Trick von Monti mit dem starten eines zweiten Videos hat nicht geholfen.
Habe im Moment den Treiber 91.31 drauf.
Habe schonmal meine Codecs mit GSpot geprüft aber es gab keine Fehler.

MFG Miggi

hab doch gesagt, woran es bei mir nun schlussendlich lag....einfach mal in des nvidia control center und die videoeinstellungen schick machen....aber verlass dich nich auf das testbild, lass im hintergrund nen richtiges vid laufen...

mfg, monti

Zurück
Oben