-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videogames-Branche will eigenen TV-Kanal
- Ersteller Grequaid
- Erstellt am
M
MondPrinzessin
Gast
Cool, würd ich gucken

KL0k
Fleet Admiral
"Spiele sind nicht gesellschaftsfähig in Deutschland. Die Generation, die mit Atari-Spielen aufgewachsen ist, hat die Konsolen weggeschlossen und spielt nur heimlich am PC", sagte Bernd Fakesch, Deutschlandchef bei Nintendo. Das sei ein wichtiger Grund dafür, dass der Konsolenabsatz in Deutschland sogar hinter dem in Spanien zurückgefallen sei, der PC-Games-Absatz hierzulande aber vergleichsweise stark sei.
das liegt meiner meinung nach aber nich an fehlendem fernsehsender sondern eher an den konsolen weil die so ne besch......eidene leistung haben.
K7LL3R
Lieutenant
Konsolen beschissene Leistung?? lol
Selbst die PS2 hat genug Power um Grafik-Kracher wie GT4 anzuzeigen^^
Oder Halo2 und Killzone
Der Grund ist wahrscheinlich dass die Spiele sehr teuer sind
60€ für ein Spiel ist viel zu viel
Das müsste wie bei den PC-Spielen sein 40€-45€
Selbst die PS2 hat genug Power um Grafik-Kracher wie GT4 anzuzeigen^^
Oder Halo2 und Killzone
Der Grund ist wahrscheinlich dass die Spiele sehr teuer sind
60€ für ein Spiel ist viel zu viel
Das müsste wie bei den PC-Spielen sein 40€-45€
KL0k
Fleet Admiral
hm.. wenn ich mir die grafik von der ps2 anseh und daneben n ordentlich aufgerüsteten pc... ist ja wohl klar was da den kürzeren zieht in sachen optik und leistung. somit zieht das argument nicht wirklich mit gt4. das selbe bei der xbox... auflösungen unter 1024*768*32bit sehen einfach schrecklich aus.. und das man beim pc mehr details zuschalten kann bei fast allen games dasses noch ne spur besser aussieht.. dazu kommt dann noch der von dir angesprochene preis..
das preis/leistungs verhältnis stimmt einfach nicht
das preis/leistungs verhältnis stimmt einfach nicht
reddog320
Lt. Junior Grade
Stimmt GAGA is doch scho fast rund um die Uhr on!
Zu den Konsolen!
Also ich bin PCler durch und durch, das mal vorweg! Allerdings hat mich GT4 dazu getrieben seit langen doch mal wieder eine Konsole zu holen. Just4Fun. Und ich muß sagen ich war am Anfang schon recht erstaunt, was die kleine Kiste alles kann. Und sie ist nicht mehr die Jüngste! Außerdem sollte man bei den Spielen die richtige Wahl treffen, denn Titel wie Killzone, oder GT4 sehen auf einer Konsole SEHR GUT aus. Man muß sich mal vor Augen halten, das es eben "nur" eine Konsole ist und die Grafik noch mal betrachten!
Das der PC am Ende eh um Längen voraus ist, ist klar - hier lassen sich auch beliebig oft Komponenten Austauschen! Dafür das die Konsolen einige Jahre durchhalten bis die neue kommt, kann sich das schon sehen lassen!
Was mich manchmal nur stört, ist die Tatsache, dass wir hier in Deutschland in Sachen Konsole doch arg im hintertreffen liegen. Seis Extras, spezielle Versionen, oder Games. Sowas kommt immer nur in Japan raus und evtl. USA dann wars das

Zu den Konsolen!
Also ich bin PCler durch und durch, das mal vorweg! Allerdings hat mich GT4 dazu getrieben seit langen doch mal wieder eine Konsole zu holen. Just4Fun. Und ich muß sagen ich war am Anfang schon recht erstaunt, was die kleine Kiste alles kann. Und sie ist nicht mehr die Jüngste! Außerdem sollte man bei den Spielen die richtige Wahl treffen, denn Titel wie Killzone, oder GT4 sehen auf einer Konsole SEHR GUT aus. Man muß sich mal vor Augen halten, das es eben "nur" eine Konsole ist und die Grafik noch mal betrachten!
Das der PC am Ende eh um Längen voraus ist, ist klar - hier lassen sich auch beliebig oft Komponenten Austauschen! Dafür das die Konsolen einige Jahre durchhalten bis die neue kommt, kann sich das schon sehen lassen!
Was mich manchmal nur stört, ist die Tatsache, dass wir hier in Deutschland in Sachen Konsole doch arg im hintertreffen liegen. Seis Extras, spezielle Versionen, oder Games. Sowas kommt immer nur in Japan raus und evtl. USA dann wars das
M
MondPrinzessin
Gast
reddog320 schrieb:Stimmt GAGA is doch scho fast rund um die Uhr on!
Zu den Konsolen!
Was mich manchmal nur stört, ist die Tatsache, dass wir hier in Deutschland in Sachen Konsole doch arg im hintertreffen liegen. Seis Extras, spezielle Versionen, oder Games. Sowas kommt immer nur in Japan raus und evtl. USA dann wars das![]()
![]()
Das liegt wohl daran, dass es zu viele PCler only gibt und so. Oder die Leute die Konsolen haben oder Gamer allgemein outen sich nie als sowas, zumindest kenne ich heir bei mir kaum welche und frag mich z.B. wer die ganzen Half Life 2s kauft und so, so dass echte bekennende Gamer wie ich keine mehr bekommen.
-RGC-excoutor
Banned
Dark Soul schrieb:Cool, würd ich gucken![]()
![]()
![]()
ja dann kommen einige uswr nie wieder vom pc weg .
badmad
Cadet 2nd Year
Huhu,
der Preis bei den Konsolen, liegt deswegen ein bisschen höher, weil ja auch die Anschaffungskosten der Konsolen sehr niedrig sind.
Für das Geld, was du für eine Konsole hinterblätterst, kriegst du niemals einen anständigen PC.
Zu dem sind die Konsolen meiner Meinung nach eine gute Idee, denn wie oft liest man am Tag in jeglichen Foren, was die Leute da für ihrer wehwehchen haben.
Dann mal zu erklären wie man ein frisches Windows aufsetzt, Treiber installiert... naja ist klar worauf ich hinaus will.
Bei der Konsole packst du das Game rein und es läuft, für die meisten ist es die beste Lösung, viele Kaufen sich einen PC und kommen damit nicht zurecht und jedes Problem nachzufragen wäre mir zu wider,aber das ist ja ne andere Geschichte.
Fakt ist bei Konsolen schmeisst man das Game rein, man kann spielen, brauch sich keine Gedanken über die Hardware machen oder sonstiges.
Das zuschalten vieler Details, wie ja schon mal im Thread genannt wurde schwindet relativ schnell, denn wenn der Rechner ein bisschen älter ist, wandelt sich das schnell ins Gegenteil, dann muss man erstmal Abstriche machen und die Details runterstellen.
Wenn man mit der Technik mithalten will, brauch man schon ein großes Budget.
Viele der Leute kaufen sich nach ein paar Jahren einen neuen PC, wo nun da der Unterschied liegt, ob man sich nun alle paar Jahre einen neuen PC holt oder eine Konsole, ist jedem selbst überlassen.
Ich spiele ja auch PC und das reizvolle ist ja auch das man, das Ganze erändern (ich beziehe mich mal nur auf Games) erweitern etc kann. Da sind wiederum die Konsolen leider geschlossen, wo man kaum möglichkeiten hat.
Ein weiterer Vorteil den ich sehe ist, durch die immer gleichbleibende Hardwareconfiguration hat der Entwickler auch nicht so einen hohen Aufwand sich um Bugs und ähnliches zukümmern, was auf Dauer Geld spart und ehr Spiele bringen kann. Nur dazu müssen auch erstmal Leute die Produkte kaufen, damit dies alles auch funktionieren kann.
Naja wollte nur mal schnell aufschreiben was mir dazu so einfällt, ich selbst spiele am PC und an der Konsole.
greetz badmad
der Preis bei den Konsolen, liegt deswegen ein bisschen höher, weil ja auch die Anschaffungskosten der Konsolen sehr niedrig sind.
Für das Geld, was du für eine Konsole hinterblätterst, kriegst du niemals einen anständigen PC.
Zu dem sind die Konsolen meiner Meinung nach eine gute Idee, denn wie oft liest man am Tag in jeglichen Foren, was die Leute da für ihrer wehwehchen haben.
Dann mal zu erklären wie man ein frisches Windows aufsetzt, Treiber installiert... naja ist klar worauf ich hinaus will.
Bei der Konsole packst du das Game rein und es läuft, für die meisten ist es die beste Lösung, viele Kaufen sich einen PC und kommen damit nicht zurecht und jedes Problem nachzufragen wäre mir zu wider,aber das ist ja ne andere Geschichte.
Fakt ist bei Konsolen schmeisst man das Game rein, man kann spielen, brauch sich keine Gedanken über die Hardware machen oder sonstiges.
Das zuschalten vieler Details, wie ja schon mal im Thread genannt wurde schwindet relativ schnell, denn wenn der Rechner ein bisschen älter ist, wandelt sich das schnell ins Gegenteil, dann muss man erstmal Abstriche machen und die Details runterstellen.
Viele der Leute kaufen sich nach ein paar Jahren einen neuen PC, wo nun da der Unterschied liegt, ob man sich nun alle paar Jahre einen neuen PC holt oder eine Konsole, ist jedem selbst überlassen.
Ich spiele ja auch PC und das reizvolle ist ja auch das man, das Ganze erändern (ich beziehe mich mal nur auf Games) erweitern etc kann. Da sind wiederum die Konsolen leider geschlossen, wo man kaum möglichkeiten hat.
Ein weiterer Vorteil den ich sehe ist, durch die immer gleichbleibende Hardwareconfiguration hat der Entwickler auch nicht so einen hohen Aufwand sich um Bugs und ähnliches zukümmern, was auf Dauer Geld spart und ehr Spiele bringen kann. Nur dazu müssen auch erstmal Leute die Produkte kaufen, damit dies alles auch funktionieren kann.
Naja wollte nur mal schnell aufschreiben was mir dazu so einfällt, ich selbst spiele am PC und an der Konsole.
greetz badmad
reddog320
Lt. Junior Grade
Die Mods die du angesprochen hast, werden sicher auch bald auf der Konsole Realität werden. Denn HDDs gibts schon (mehr oder weniger), was ja eigentlich den neuen Trend der nächsten Konsolen aufzeigt! Ich denke die wissen auch um die PC-Konkurenz, allerdings bemühen sie sich immer wieder das ganze in1 Paket zu schnüren zu einem (wie du schon sagtest) fairen Preis!
(_H.A.W.K_)
Lt. Commander
Also ich finde die Idee nicht schlecht. GIGA empfange ich leider nicht im TV und Stream kann ich auch vergessen, da ich nebenbei noch am runterladen bin und bei interessanten Sendungen ist Stream oft überlastet weil so viele Leute zuschauen. So ein Sender macht mir aber nur Sinn, wenn die auch die neuesten Games vorstellen und das schon bevor es eine Demo gibt bzw. das Game im Laden ist.
STEEL
Commander
Einen Sender habt ihr vergessen: GamesTV!
Wird über Kabel Digital Home gesendet. Ist aber eher schwach. Kommt seit Wochen immer der gleiche Mist.
Und die 2 Stunden GAGA Games am Tag kann man wohl auch vergessen. Vorallem wenn man sich die Sendung qualvoll über Inet reinziehen muß. Nene da wäre ich dann lieber für einen "24StundenRundumdieUhrSender"!
Wird über Kabel Digital Home gesendet. Ist aber eher schwach. Kommt seit Wochen immer der gleiche Mist.
Und die 2 Stunden GAGA Games am Tag kann man wohl auch vergessen. Vorallem wenn man sich die Sendung qualvoll über Inet reinziehen muß. Nene da wäre ich dann lieber für einen "24StundenRundumdieUhrSender"!
sverebom
Vice Admiral
Un ich hinsichtlich des Images der Gamer und der Industrie ehr für ein ein- oder zweistündiges Format im weit verfügbaren Privat-TV (RTL&Co.) woes jeder empfangen kann. einfach damit die Leute, die in Sachen Aufklärung erreicht werden müssen auch erreicht werden. Ganztags-Game-TV wäre natürlich das Paradies, aber das wäre dann sicherlich wieder ein Spartensenden den man nur per Schüssel oder so empfängt wie GIGA (das ich net emofangen kann).
M
MondPrinzessin
Gast
BurningStar4 schrieb:Un ich hinsichtlich des Images der Gamer und der Industrie ehr für ein ein- oder zweistündiges Format im weit verfügbaren Privat-TV (RTL&Co.) woes jeder empfangen kann. einfach damit die Leute, die in Sachen Aufklärung erreicht werden müssen auch erreicht werden. Ganztags-Game-TV wäre natürlich das Paradies, aber das wäre dann sicherlich wieder ein Spartensenden den man nur per Schüssel oder so empfängt wie GIGA (das ich net emofangen kann).
Also ich hab nur normales Kabel und kann Giga empfangen zwar nicht otimal aber es geht (ok zur Zeit nicht aber mal gehts mehr oder weniger)
untot
Lt. Commander
badmad schrieb:Huhu,
greetz badmad
Preis-Leistung = Besser als beim PC?
naja ich warte mal auf die Preise wenn die XBOX 2 in der "top" bugversion mit windoof raus kommt! Was die wohl an Geld und Nerven kosten wird? Und dann will Microsoft bestimmt das man die Konsole innerhalb von 30 Tagen aktiviert weil sie sonst im BIOS ein Bit auf 1 setzt und nur noch zum aktivieren hochfährt! Und das Ganze nur damit man die XBOX2 net Raubkopieren kann! Sowas würd ich Microsoft echt zutraun!
Als die XBOX neu raus kam hat sie immerhin 1000 Mark gekostet! und für 500 EUR,- kriegt man doch einen ordentlichen PC mit dem man auch noch im I-Net surfen und bei FB posten kann!
mfg untot
sverebom
Vice Admiral
Na ja, Halbwertzeit einer Konsole vier bis fünf Jahre, einmalige Investition 1000€ um 5 Jahre eine vom Hersteller unterstütze Konsole zu haben (bzw. ehe die nächste erscheint). Wie oft rüstest du deinen PC auf bzw. musst du aufrüsten um halbwegs aktuelle Games spielen zu können. Ich würde so 500 € bis 1000 € auf zwei Jahre schätzen ... mindestens.
Belassen wir es doch einfach dabei, das Konsolen und PCs Spielsystem sind, die eine grundsätzlich andere Grundlage, Klientel und Ausrichtung haben. Welches das bessere zum Spielen muß jeder für sich selbst entscheiden.
Belassen wir es doch einfach dabei, das Konsolen und PCs Spielsystem sind, die eine grundsätzlich andere Grundlage, Klientel und Ausrichtung haben. Welches das bessere zum Spielen muß jeder für sich selbst entscheiden.