• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videogames-Branche will eigenen TV-Kanal

Es gibt doch schon längst einen Kanal der nur über Videospiele berichtet. GamesTV den ganzen Tag nur Games. Aber gegen noch einen hätte ich auch nichts einzuwenden ;-)

Ich denke ein TV-Kanal wäre mal nicht schlecht für zwischendurch. Allerdings ist halt die Frage was die dann zeigen. :o ICh fänds gut wenn Neu-Erscheinungen vorgestellt werden aber ich schätz des wäre dann wieder blöd für GameStar oder PCGames wegen Käuferrückgang...
Was auch nicht schlecht ist, sind Reportagen rund um Games, z.B. Wie eins entsteht oder so.

hm, mit so nem sender der sich rund um die uhr damit beschäftigt wäre schon nicht schlecht. zumal man bei GIGA nicht wirklich genug von den spielen sieht als das man sich wirklich n eindruck machen könnte, aber das liegt meist an den zu kurzen takes mit ihren 2 minuten und dem rumspringen zwischen den tischen. da man mit soviel zeit einiges ausleuchten könnte. oder intensive hilfestellungen bei problemen etc. ich denke ne bandbreite wäre da um die zeit zu füllen. ausserdem wäre das mal "was neues". man könnte sich vielleicht bei manchen games die downloads der ingame-videos sparen oder findet games die einem so nich aufgefallen wären. etc.
ich begrüß den vorschlag :)

ConanD schrieb:
Es gibt doch schon längst einen Kanal der nur über Videospiele berichtet. GamesTV den ganzen Tag nur Games. Aber gegen noch einen hätte ich auch nichts einzuwenden ;-)

Stimmt schon. Nur kannst du den Sender echt knicken. Jeden Tag kommt der gleiche Mist und das schon seit Wochen. Und richtige Gamestests zeigen die auch nicht. Bin etwas enttäuscht von GamesTV. Hatte mir echt mehr erhofft. :(