Videokassette mit Cinergy T Stick auf PC speichern

De Miko

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
133
Hallo,

Ich hab mir den Terratec Cinergy T stick gekauft um meine alten Videokassetten auf PC zu speichern.
Als Software nutz ich "Terratec Home Cinema" auf XP. Den Videorecorder hab ich mit einem Antennenkabel mit dem Stick verbunden. Wenn ich den Recorder dann auf Play schalte empfängt Terratec Home Cinema nichts, also kein Video. Ich hab auch schon alle Frequenzen mal durchsuchen lassen auf 6,7 und 8 MHZ während die kassette lief, hat nichts gebracht.

Mach ich irgendwas falsch? Den Stick hab ich nochmal überprüfen lassen und alles ok meinten die. Der Videorecorder funktioniert auch kann am Fernseher normal gucken.

Ich hoffe jemand kann helfen
 
Bist du dir sicher, dass der Videorecorder, über das Antennenkabel ein Signal ausgibt, das wird meines Wissens bei VHS-Recordern nur durchgeschleift, und dann per Scart übertragen
 
Bei unserem Blaupunkt Videorekorder wird das Video auch über Antenne ausgegeben, solche Signale laufen normalerweise über Kanal 36.
 
hmm komisch zu mir haben sie gesagt das es 100% funktionieren muss.
 
Wie "tobi25778" und "nailuj" schon schreiben:

Ja... jeder Videorecorder hat normalerweise einen HF-Modulator verbaut, um das Videobild als analoges Signal über die Antennenbuchse ausgeben zu können.

Nein... ein reiner (!) DVB-T-Empfänger kann keine analogen Signale empfangen, und somit (logischerweise) auch nichts mit dem Signal anfangen, das der Videorecorder liefert. Wer dir das auch immer erzählt hat, hat da ziemlichen Blödsinn verzapft. Das was du möchtest, wäre bestenfalls mit einem reinen Analog- oder einem DVB-T/Analog-Hybrid-Empfänger möglich (z.B. diesen hier).

Im Übrigen empfiehlt sich dann als Verbindung aber MINDESTENS Composite-Video oder (falls möglich) S-Video, da über den Antennenausgang des VCR die denkbar schlechteste Qualität ausgegeben wird.
 
Zurück
Oben