Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Dazzle-Box kannst du ruhig kaufen. Das ist sicher eine einfache und gute Möglichkeit.
Bei den USB-Boxen brauchst du nur darauf achten, daß sie einen eigenen MPEG2 Chip besitzen.
Ich habe ein ähnliches Gerät, die kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen, soweit ich weiß entspricht die Qualität einer VHS Kasette in etwa einer Auflösung von 320x240 (ja ich weiß es ist ein Analoges System und die lösen genau genommen in Zeilen und nicht in Pixel auf)...diese günstigen "Capture Boxen" reichen in der Regel völlig aus. Um was für Videos handelt es sich denn ? Private Videokammera aufnahmen oder Film VHS Kasetten ?
das ist aber nicht ganz richtig so ... eigentlich stimmt da fast gar nichts ...
Die Auflösung einer VHS-Pal rechnet man in Linien. OK
Digitalisiert man nun die analogen Bilder einer VHS-PAL, so ergibt sich das digitale Format von 768 x 576.
Deshalb eignen sich eben nicht jede Billig-Box. Die Box sollte in DVD Qualität (720x576) aufzeichnen und einen MPEG-2-Hardwarecdec besitzen.
Dabei ist es natürlich unerheblich ob die analogen Aufnahmen von einer privaten Videokamera oder von einer Film VHS stammen.
Also das Gerät ist für einen Verein bestimmt der eigene Aufnahmen wie auch VHS Filme auf Videokassetten hat und diese sollen jetzt auf DVD gebrannt werden.
Stehe nun auch vor der entscheidung. Mein Papa will auch seine alten Video's von der Cam digitalisieren lassen. Habe nun oft gelesen, dass diese USB Grabber nix taugen und dass man sich lieber eine richtige TV Karte holen sollte. Da würde ich einfach die CAM per S Video und normalen Cinch Audio Steckern verbinden und dann mit Virtual Dub oder anderen Programmen aufnehmen. Sehe ich das so richtig?
Ich kenn mich da nicht so wirklich aus.
Mir fällt ein, dass meine alte Geforce 6600 einen Eingang hat (ViVo), ist die zu gebrauchen? Die Filme sollen ja auch eine gute Qualität haben nachher.
die einfachste Möglichkeit analoge Videos in guter Qualität zu digitalisieren ist so eine USB-Box.
Die Box muss über ein MPEG-2 Hardware Encoder verfügen. Oft werden solche USB-Boxen auch billig (20 € - 30 €) ohne ein Hardware Encoder angeboten. Davon sollte man die Finger lassen.
Die Aufnahme über eine TV-Karte mit Video-IN ist ebenfalls möglich.
Auch hier sollte auf ein MPEG-2 Hardware Encoder geachtet werden.
Problem der Methode: Der Ton muss über die Soundkarte importiert werden. Asynchronität möglich.
Manche Grafikkarten verfügen auch über ein Video-IN (ViVo).
Qualitativ ist das die schlechteste Möglichkeit.
Manch einen wird das ausreichend sein, wer jedoch auf Qualität setzt, sollte sich eine USB-Box holen.
Wie siehts aus mit der HVR 1300. Laut Beschreibung auch HW Encoder und zusätzlich DVB-T. Das würde sich auch wenigstens für eine längere Zeit lohnen. Das Digitalisieren ist ne einmalige Sache. Sollte aber auch qualitativ hochwertig sein. Deswegen bin ich ja hier und wollt mich informieren
Cool danke. DVBViewer hab ich auch und kann sie dann auch weiternutzen. Wie mach ich das dann am besten? Mit welchem Programm? Virtual Dub? Oder gibts da auch besseres. Würde auch was Investieren wenns sein muss.
Habe nun die PVR 350, beim Aufnehmen bekomme ich einen Error: Stream dshow error. Scheint wohl einen Konflikt zu geben.
System: Windows XP SP3 mit den aktuellsten Treibern von Hauppauge.de
Videorekorder per Scart angeschlossen. Soll ich das Ding zurückgeben und ein anderes besorgen?