Videoprobs mir 6200 von PointofView

LilaMicra

Lieutenant
HI, hab mir vor ein paar tagen ne 6200er für meinen P4 geholt und habe seitdem das Problem das ich keinerlei Viedeos/bewegte Bilder mehr anschauen kann.:lol:

In Spielen oder anderen eigenständigen Anwendungen funkt die Karte einwandfrei, nur unter Win XP Pro geht nichts mehr ...

Kennt jemand den Fehler, bzw weis evt eine Lösung?

THX
mfg Lilamicra

aktuelleste Treiber runterladen. Hast davor alle alten Treiber deinstalliert. Ansonsten deinstallier nochmal alles und spiels nochmal neu ein.

Gib bescheid wenns nicht klappt bzw. wenn klappt.

Treiber am besten bei www.nvidia.de runterladen

wie äußert sich das problem denn? bleibt die videofläche schwarz? gibt es einen fehler? oder verpixelte komische grüne flächen mit roten ecken? (*grins*).
animierte gifs funktionieren auch nicht?
mfg
IRID1UM

Also ... die neuesten detonator habe ich runtergeladen, deintsalliert habe ich auch alles vorher.
Der Fehler äußert sich indem die Prozessorauslastung auf 100% ansteigt und sich einfach nichts mehr tut.

mfg Lilamicra

Mit welchem Prog willst Du denn die Videos betrachten?
Vielleicht hat dein Videoprog einen Schlag bekommen.

google mal nach zoomplayer (free version) und probier es damit.

es ist ganz egal welches prog. ob PowerDvD, Quicktime, etc. ... und es handelt sich um ein am WE neu aufgesetztes Betriebssystem ....

mfg

PS: animierte Gifs werden nur als normale Pics gezigt ohne ani

Zuletzt bearbeitet:
allerdings, wenn animierte gifs nicht abgespielt werden, dann könnte eine antivirus/spyware/firewall/popupblocker software dafür verantwortlich sein. ich weiß nicht wiesehr sich sowas auch in videos einmischen kann, aber man weiß ja nie...;) ich hatte mal zonealarm drauf und das hat mir die animierten gifs gefressen, sodass sie nicht mehr animiert waren.
außerdem hab ich vor kurzem gelesen, dass die neuesten nvidia treiber manchmal probleme verursachen bei videos, wenn du lust hast, dann könntest du mal einen treiber der 78er reihe probieren. allerdings: angaben ohne gewähr ;) hab ich selbst nur irgendwo gelesen.
mfg
IRID1UM

Habe das Problem grade gelöst ....

Habe die 78er Forceware Driver installiert und den Sis Agp-Driver upgedatet.
und seitdem funkts :)))

Thx an alle!!!

mfg Lilamicra

Zurück
Oben