Videoprojekt COVID19: Welche positiven Verhaltensänderungen sollten wir bewahren

Matiz85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
420
Hallo ihr Lieben.

In diesen schweren Zeiten können wir alle etwas Aufmunterung gebrauchen. Daher arbeite ich an einem kleinen Videoprojekt, in dem ich zunächst eure positiven Gedanken sammle.

Hier stelle ich euch das Projekt per Videobotschaft vor:

Schickt mir bitte ein Kurzvideo von euch: Welche Verhaltensänderungen beobachtet ihr durch die Corona Pandemie bei euch, in eurem Umfeld oder der Gesellschaft, von der ihr euch wünscht, dass wir uns auch nach überstandener Krise weiter so verhalten? Viele Menschen sind derzeit zu Recht in Sorge um ihre Liebsten, die Gesundheit oder die berufliche Zukunft. Andere sind durch die notwendige soziale Distanzierung auch besonders einsam.

Damit wir nicht nur an die schlimmen Folgen denken, ist es wichtig, dass wir uns auch die vielen kleinen Lichtblicke dieser Zeit vor Augen halten. Viele Menschen verändern gerade - ob durch Notwendigkeit, Zwang oder Langeweile - ihr Verhalten. Einige dieser Veränderungen sind durchaus sehr positiv. Teilt mit Anderen, was euch besonders daran gefällt. So helfen wir uns gegenseitig das Licht am Ende des Tunnels zu sehen und bewahren uns etwas positives für die Zukunft.

Seid weiter achtsam und kümmert euch um eure Nachbarn. Haltet Abstand und achtet auf die Hygiene. Überlegt euch in der Öffentlichkeit eine Gesichtsmaske zu tragen. Wie ihr euch selbst eine basteln könnt beschreibe ich in meinem ersten Video:
Wenn euch meine Arbeit gefällt, unterstützt mich doch bitte indem ihr meinen Kanal abonniert. So verpasst ihr in Zukunft keines meiner Videos. Hinterlasst mir auch gerne euer Feedback, Fragen oder Anregungen in den Kommentaren und teilt diesen Aufruf mit eurem Freundeskreis und eurer Familie.

Bleibt solidarisch und herzlichen Dank für eure Unterstützung

Mathias 'Matiz85' Kissling
 
Zurück
Oben