Videos auf vimeo.com

chinchillah

Ensign
Hallo zusammen,

kurze Frage zu der Plattform vimeo.com: ich schaue gerne Serien, nur dauert es ja oft sehr lange, bis diese synchronisiert nach Deutschland kommen. Ist es legal, diese dort in Originalton zu schauen? Wie ich gelesen habe, bekommen die Hersteller ja Geld von der Plattform oder liege ich da falsch?
Ist dieses Portal vergleichbar mit beispielsweise myvideo.de, wo man beispielsweise auch die Serie Sons of Anarchy kostenlos und legal schauen kann oder sollte man lieber die Finger davon lassen und warten, bis die Serie in Deutsch im TV läuft?

Gruß

Die Inhalte auf myvideo.de sind legal die Angebote werden von den TV Sendern eingestellt. Das auf vimeo.com nicht da dürfte es in der Regel von den Usern kommen die die entsprechenden Lizenzen natürlich nicht haben ist ähnlich wie auf youtube.

Also lieber die Finger von vimeo.com lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja in Deutschland gibt es immer noch den Grundsatz das Unwissenheit nicht vor strafe schützt... Ich mein mit deiner Definition wäre praktisch alles was man sich im Netz anschauen kann legal...

Im Prinzip passiert dir nichts wenn du das nur anschaust es gibt keinen Fall bei dem jemand was auf den Deckel bekommen hat wenn er auf den großen Portal was angeschaut hat. Damit meine ich die Portale wo ne richtige Firma dahinter steckt.

Rechtlich gesehen ist es so, sollte das Portal die Lizenzen für den Film nicht haben es auch nicht anders ist als wenn du dir den Film von einem OneKlick Hoster ziehst...

Deshalb frage ich ja, ob vimeo vergleichbar ist mit myvideo.de, da bei der einen Serie bspw. die Folgen schon sehr lange online sind. Bei youtube wäre das ja dann schon gelöscht.
Naja, da man sich wohl nicht sicher sein kann, warte ich lieber bis das ganze im TV läuft.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
War uns ein vergnügen ;)

Zurück
Oben