Videos auf Youtube können nur angesehen werden, wenn krdc und/oder krfb installiert ist?

Andi07

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
681
Hallo zusammen!

Ich habe heute etwas eigenartiges festgestellt.
Ich hatte gestern krfb und krdc vollständig deinstalliert, da ich keine Remote-Desktopverbindungen nutze oder verwenden möchte.
Auch vorsorge halber aus Sicherheitsgründen hatte ich es deinstalliert.

Jetzt hat sich aber gezeigt, dass Videos auf YouTube oder auch hier eingebettete Videos von YouTube in Beiträgen nicht abgespielt werden können.
Im Video erscheint dann eine Fehlermeldung, habe sie nicht mehr parat, mit einer ID-Nummer oder so.

Also eins von beiden oder beide Programme müssen hier installiert sein, dass YouTub-Videos abgespielt werden können.
Ich habe beide Programme mit ihren Abhängigkeiten wieder installiert und die Videos werden wieder abgespielt.

Irgendwie eigenartig das Ganze für mich!?


Gruß Andi
 
Irgendwie hatte Youtube heute Nacht ordentlich Schluckauf.
Anfangs gabs "nur" gar kein Video, später dann immerhin eine Fehlermeldung.
Mittlerweile gehts aber wieder.
Offensichtlich waren deine Deinstallationen zufällig im gleichen Zeitraum.
 
Hallo EDV-Leiter und Hallo zusammen!

Herzlichen Dank!

Habe krdc und krfb jetzt noch einmal vollständig deinstalliert und YouTube-Videos funktionieren immer noch.

Dann war es wohl, wie Du sagst, doch nur ein Schluckauf.



Gruß Andi
 
Seit einigen Tagen meldet YT mir, das ich leider kein Video anschauen kann oder so in etwa. Weil aus meinem Netzwerk zuviele Anfragen zur Zeit laufen...
Natürlich glaube ich YT das, die wissen das schon.
 
YouTube hatte bei mir auch Schluckauf, das wird wohl nicht an KRDC gelegen haben.
 
Zurück
Oben