Videos bearbeiten

Creeping Death

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
88
Hi Leute,

ich möchte für meinen CS-Clan ein Video erstellen auf dem die besten Frags zu sehen sind. Da ich die Bilder recht genau auf eine Sound-Datei anpassen möchte muss ich einige Sequenzen beschleunigen, damit es passt.
Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, ob es ein Programm gibt mit welchem ich Videos neu Umcodieren kann, wobei die neue Datei kürzer ist als die Quelldatei aber die gleichen Bilder beinhaltet (also das das Video nur schneller abgespielt wird)?

Ich habe es schon mit diversen Programmen versucht (TMGEnc., DaViDeo, Windows Movie Maker,...)

Hauptsächlich zum erstellen des Films verwende ich den Windows Movie Maker, da dieser meiner Ansicht nach, viele Features beinhaltet, nun wollte ich dennoch fragen, ob mir jemand noch andere Programme nennen kann, welche evtl besser sind als der Movie Maker.

Zum Aufnehmen der Sequenzen verwende ich das Programm Fraps 2.6.3 Trial, und kann leider nur 30Sekunden lange Sequenzen aufnehmen, welche dann auch noch unkompriemiert auf der Festplatte landen (30sek~120MB oder mehr), was total ätzend ist. Gibt es, wenn möglich Freeware, Programme, die längeres und evtl sogar kompriemierte Dateien aufnehmen können. Noch eine kurze Info, ich besitze KEINE TV-Karte.

MfG
Creeping Death

PS: Mein server ist RooTs-FragFarm IP:82.96.110.18:27115...bissel Werbung muss ja sein ;-)
 
AW: HILFE!!! Videos bearbeiten

Probier mal Ulead Videostudio 8, damit kann man die Sound oder Musik an die einzelnen und deren Dauer anpassen, vlt. ist es ja das richtige für euch.

Schön Abend
 
Hi,

wenn Ton und Sound nicht die gleichen Sekunden laufen, kann man z. B. in der der Tonspur leicht ein oder mehre Stille-Clps einfügen. Lange Ein- und Ausblengen sind auch möglich. Damit kannst du dein Problem elegant lösen. In WindowsMovieMaker geht das ohne Probleme.
 
Hi,

um noch zu verdeutlichen was ich genau vorhabe:

Ich habe eine MP3, welche als Tonspur dient, und nun möchte ich bei bestimmten "Höhepunkten" des Liedes bestimmte Szenen haben, so das Bild und Ton zusammenpasst.
 
Hi,

das ist die Arbeit eines Cutters ...
Du zerscheidest das Video oder/auch die Tonspur gemäß deinen Höhepunkten. So kannst du in der Timline (Video und Tonspur) alles so aufeinander abstimmen wie du es haben willst. Die entstandenen Lücken oder Überschneidungen im Video oder Tonbereich gilt es zu füllen oder ein- und aus zu blenden.
Also eine schöne kleine Puzzelarbeit. Das kannst du alles mit MovieMaker machen.
Solltest du aber größere Ansprüche haben/bekommen, (z. B. mehrere Video und Tonspuren) wirst du dir schon ein etwas anspruchsvolleres Proggi zulegen müssen. Das kann Ulead Videostudio9 oder Pinnacle Studio9 oder Cyberlink PowerDirector sein.
 
Mit Adobe Premiere kannst Du "beschleunigen" und "verlangsamen" der Audiospur. Allerdings wird das wohl nur in bestimmten Grenzen gehen. Zuersteinmal muss das schon in etwa aufeinander zugeschnitten (gecuttet) sein.

HTH
 
Das werde ich erstmal alles ausprobieren!

Falls ich dennoch irgendwelche Probleme auftreten werde ich mich nochmals melden...

Vielen Dank bis hierher!
 
Zurück
Oben