GoPro Videos bearbeiten

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

ich habe eine GoPro Hero 10 und habe meine Videos in der Cloud, da ich nicht genug Speicherplatz habe um die Videos lokal zu speichern und zu bearbeiten.

Nun kann ich die Videos in der GoPro Handy App befreiten, aber zum einen ist das seehr langsam, wobei ich kein langsames Handy habe (Galaxy S21 Ultra) und zum anderen ist mir dieser Handybildschirm einfach zu winzig um produktiv daran zu arbeiten.
Ich bin einfach ein Fan vom arbeiten am Computer.

Wie kann ich den gescheit, die Videos der GoPro mit all den schönen Handy-Funktionen am PC bearbeiten?
Ich habe GoPro Quik ausprobiert, aber das ist ja kein Arbeiten, da das Programm ohne Ende hackt und auch weder die Codefunktionen nutzen kann, noch die Suche nach Highlights und wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Programm auch nicht mehr supportet, es kommt auch immer der Fehler, dass die Musik nicht geladen werden kann.
 
von welchen "etlichen Funktionen" redest du denn da?

Resolve hat beinahe die selben Funktionen wie ein Adobe Premiere und was massiv besseres für normale User findest du nicht.
 
@Captain Mumpitz nein solche Funktionen meine ich nicht, in der GoPro App werden z. B. automatisch Highlights der Videos herausgesucht, sodass ich diese nur etwa anpassen muss und dann wird aus beispielsweise einem 10 Minuten Video ein 3-Minuten-Clip mit den besten Momenten, automatischer Musik und Übergangseffekten.
 
@Captain Mumpitz doch war, es steht auch oben ''Wie kann ich den gescheit, die Videos der GoPro mit all den schönen Handy-Funktionen am PC bearbeiten?''

und ja, die goPro Quik App habe ich getestet und für äußerst schlecht befunden, da läuft es ja auf dem Handy besser. Aber die Windows App habe ich noch nicht gesehen, danke dafür 👍🏻
 
"all die schönen Handy Funktionen" ist keine Anforderung, weil niemand weiss, was damit gemeint ist.
Das kann auch nur heissen, dass man per Finger durch die Timeline scrollen, hier und da cutten, Loops erstellen und Filter einsetzen kann. Weil das alles könnte Resolve genau so.
 
@Captain Mumpitz okay verstehe, ich dachte das man das vllt wissen könnte da es um GoPro und seine Apps geht aber ja hätte ich genauer schreiben sollen
Ergänzung ()

Die Windows App läuft super flüssig und ich kann schneiden, aber der Rest fehlt leider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Dann liegt das an der A.I. die in der App auf die Videos zugreift.
Wenn auch die Windows App das nicht bietet, dann gibt's das eben nur am Handy.
 
Ich denke, ich versuche mein Glück mit einem Android Emulator wie BlueStacks oder der gleichen
 
Viel anderes wird Dir vermutlich nicht übrig bleiben. Falls Du ein Tablet hast, kannst Du ja versuchen, das per HDMI/ChromeCast o.Ä. an den Monitor/Fernseher anzuschließen. U.U. klappt das sogar mit dem Smartphone. Aber schneller wie auf dem Smartphone-Display wird eine Bearbeitung damit sicher nicht.

M.M.n. gibt es halt zwei Anwendergruppen: Die eine will möglichst automatisch ein paar Szenen zusammen setzen (lassen) wollen und dabei jede KI nutzen, die ihnen jemand bietet. Und dann gibt es die Leute, lieber selbstbestimmt ihre Videos sichten, schneiden und vertonen.
 
Zurück
Oben