Videos im Browser ruckeln, laufen mit 6-7 fps

Herr Schmitt

Cadet 4th Year
Hallo!

Folgende Situation:
Ich habe bei einem alten PC (Fujitsu Scaleo P)Windows neu aufgesetzt, Win7 64bit.
Nun laufen, egal was ich anstelle, keine Videos im Browser schneller als mit 6-7fps (das ist das was Youtube anzeigt).
Es sieht aus als liefe alles in Zeitlupe.

Wenn ich mir sonstige Videos anschaue (VLC) laufen die ganz normal, auch wenn ich im VLC die Youtube Adresse eingebe, läuft es normal.

Das Phänomen tritt im Firefox als auch im IE auf, HTML5 sowie Flash.
Hardwarebeschleunigung im Firefox/Flash wurde auch schon deaktiviert, aber ohne dass sich was ändert.

Habe auch schon verschiedene Seiten angesurft, überall das Gleiche.

Ich hoffe irgendjemand weiß einen Rat?!

Danke

Edit: Also Flash-Games laufen normal, genauso wie Flash Werbung. Nur Videos eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man immer wieder derartige Fragen in einen Thread stellen kann, ohne auch nur im Ansatz auf die Idee zu kommen, um was für ein System mit was für einer Ausstattung es da wohl geht ?

Hallo,

Also es handelt sich um folgendes System:

AMD Athlon 64 X2 4000+
4GB Ram
ATI Radeon Xpress 1150
Mainboard ist ein ASUS M2R-FVM

Und das Betriebssystem ist Win7 64bit

ursprünglich lief Vista 32 bit, allerdings wurde der Arbeitsspeicher auf 4GB aufgerüstet und deshalb auf ein 64bit Windows7 gewechselt.

Das sagt Firefox, wenn ich about:plugins eingebe:

Datei: NPSWF32_11_9_900_152.dll
Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_9_900_152.dll
Version: 11.9.900.152
Status: Aktiviert
Shockwave Flash 11.9 r900

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
OK ! Aber es bleibt noch die Frage, wie Deine Filmchen von YouTube zu Dir auf den PC kommen ! Das Ganze hört sich doch ziemlich danach an, dass Deine Internetübertragungsgeschwindigkeit zu lau ist und nicht, dass es an der Technik des PCs liegt !

Zuletzt bearbeitet:
hast du sämtliche mainboartreiber manuell nachinstalliert (windows 7 treiber, die automatisch installiert werden, passen nicht immer)