Videos mit invertierter Farbe

steffen2010

Lieutenant
Hallo,

Hab das Problem schon eine ganze Weile. Und zwar ist wenn ich WMV-Videos abspiele die Farbe invertiert. Manchmal habe ich Glück und es wird richtig angezeigt. Aber meistens nicht :(
Damit ihr versteht was ich meine habe ich mal einen Screenshot mit meine Digi-Cam gemacht. weil mit der Print-Taste kann man ja keinen Screens von einem Video machen ;-)

Ich habe schon den Windows Media Encoder 9 installiert. AVI und MPG-Dateien lassen sich problemlos abspielen.
Auf Websiten verwende ich(wie ihr sehen könnt) den Windows Media Player, und um im Windows Videos abzuspielen verwende ich Media Player Classic in der neusten Version.

Woran kann das liegen das es die Videos nicht richtig anzeigt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Under-Zaker

Hi,

es ist möglich, dass in deinem Gafikkarten-Treiber die Farbkorrektur Desktop/Overlay nicht richtig/unterschiedlich eingestellt ist. Am besten auf "Alle" einstellen.

Ich verwende den Catalyst 6.4 und die ATi Tray Tools in der Version 1.0.5.824
Ich habe dort schon gesucht aber nichts gefunden. Wie heißt die Einstellung konkret?

Teste einmal einen anderen Treiber, hatte so ein ähnliches Problem mal bei meiner 6600GT.

Mfg holle231

Wie einen anderen Treiber? Es gibt doch nur den Catalyst für die ATi-Karten. Mit der 6.3 Version hat ich das Problem auch schon.

Also ich hab jetz das CCC drauf gemacht und die ATI Tray Tools ausgeschaltet. Und hab im CCC nach einer Einstellung gesucht die das bewirken kann das die Videos richtig angezeigt werden. Nichts gefunden. Was soll ich jetzt tun. Ich hab hier en Video was en Kumpel mit dem Windows Movie Maker gemacht hat, das will ich mir angucken aber es geht ja nicht. :(

Wäre nett wenn jemand noch nen schlauen Tipp hätte.

MfG Under-Zaker

Zurück
Oben