Videos mit Kommentar und Ingamesound aufnehmen

pineapplefreak

Lieutenant
Hallo leute!

Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte einfach mal aus Fun ein LetsPlay probieren.
Jetzt habe ich mir Audacity für mein Kommentar gezogen. Das läuft nebenbei und recordet meine Kommentare. Daneben habe ich noch die Testversion von Fraps. Von mir aus auch Xfire, GameCam, ... alles schon probiert.
Wenn ich jetzt bei Fraps in den Movie Einstellungen auf Record Sound drücke, nimmt es leider meinen Headset Kommentar mit auf.
Ich habe bei anderen so eine Funktion gesehen, "Record Vista/ Windows 7 Sound". Ich nutze XP. Gibt es diese Funktion dort auch? Oder liegt das daran, dass ich die Testversion habe?

Klar kann ich damit nur 30 sek recorden. Aber mir würde ja schon erstmal reichen, überhaupt was zustande zu bekommen. Wer will, kann mir das ja auch gleich für XFire erklären ;)

Benutze Fraps 3.4.7, da gibts die Funktion "Record External Sound" wo du angeben kannst dass du noch den Mikrofonsound aufnehmen willst.

Ansonsten Stichwort "Stereomix" sollte das Problem lösen.

Nein, ich will ja gerade nicht den Mikrosound aufnehmen...
Mir würde es ja reichen, wenn ich nur den Ingamesound hätte.

Ich nutze die neueste Fraps Version...
Ich habe ein G35 Headset, das nutzt nicht den Realtek HD Audio Treiber, sondern hat eine integrierte Soundkarte.
Ergänzung ()

http://forums.logitech.com/t5/image...944882EDC4/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1

Dort hat jemand genau mein HEadset, allerdings Win7.
Eben dieses angekreuzte Kästchen gibt es in XP nicht.... :(

Fraps nimmt in XP Stereomix und da ist Mikrofon mit drin. Nur bei Vista und 7 kannste das Mikrofon bei Fraps deaktivieren.

DXTory kannste aber so einstellen das er nur WAVE aufnimmt. DXTory hat allgemein viele Vorteile.

Zurück
Oben