Videos mit nur 256 Farben !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suicide King

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
329
Ich habe mal wieder ein Problem.
Seit kurzem spielt mein PC fast alle Videos mit scheinbar nur noch 256 Farben ab. Einzige Ausnahme sind Videos im .rm und im .mov Format. Also für RealPlayer und QuickTime. Es ist egal mit welchem Player ich das Video öffne. Ob nun Media Player, WinAmp, RealPlayer oder auch VideoLAN. Es sieht immer gleich aus. Auch mit dem DivX Player sieht es so aus. Und selbst mit ACDSee, mit dem man ja auch Videos abspielen kann, läuft es nicht vernünftig. Das komische bei ACDSee aber ist, wenn ich damit ein Cap erstelle, so ist dieses dann mit normalen Farben, wärend das Video weiterhin schlecht läuft.
Neue Treiber oder Codecs habe ich keine installiert. Das letzte was drauf kam war der neue ForceWare 77.72 und der neuste DivX Codec. Also 6.0 deutsch. Aber damit ging es recht gut.
Das Problem habe ich erst gestern bemerkt. Seltsam ist, dass manche .AVI Videos normal und andere wiederum mit dem Fehler abgespielt werden. .mpg, .mpeg. wmv usw. werden alle grundsätzlich schlecht wiedergegeben.
Neuinstallation von DivX brigt leider überhaupt nichts. Und ich habe keine Lust mir die Videos übers WLAN auf meinem Notebook mit seinem winzig-display anzuschauen. Da läuft es zum Glück noch normal.
Was kann ich denn mal machen um wieder alles normal zu sehen? Beim "Dienstprogramm zum Konfigurieren des Decoders" im DivX Odner im Startmenü habe ich zwar mal ein paar Sachen ausprobiert, aber nie hat es geklappt. Jetzt ist fast alles dort wieder auf Standart.
 
Code:
Original geschrieben von Atomix:

Das Video-Darstellungs Problem hat die aktuellen Nvidia Treiberserie noch immer. Beheben kann man das indem man in den Treibereinstellungen auf die Farbkorrektur geht, und dort links oben auf "Alle" stellt...danach nur noch übernehmen und schon werden Videos ordentlich angezeigt...kann maximal passieren das man das bei jedem PC Reboot erneut machen muss..
#
aus einem anderen thread :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart2.gif
Beim nächsten mal.
Peinlich! Wusste aber nicht wonach ich dabei suchen sollte.
Das wars auch schon. Danke für die schnelle Hilfe.
--
edit:
Aber wieso denn "noch immer" ? Ich bin jetzt schon bei nVidia seit der GeForce 1 und hatte solch ein Problem noch nie. Und das, obwohl ich jeden offiziellen Treiber hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben