Videos mit unterschiedlichen Eigenschaften zusammenschneiden

C

Cave Johnson

Gast
Hi,

ich suche eine Software, mit der man relativ einfach Videos a) schneiden und b) zusammenfügen kann. Alle Videos liegen als MP4 vor.

Problem: die Videos haben unterschiedliche Auflösungen, Seitenverhältnisse (4:3 und 16:9), Bit- und Frameraten, ...

Die endgültige Qualität ist nicht soooo wichtig. Ich möchte lediglich, dass ich am Ende ein einziges Video habe. Insgesamt sollte es in 16:9 ausgegeben werden, bei den 4:3-Stücken hab ich dann halt Balken links und rechts (nicht verzerren!).


Womit kann ich das zusammenstückeln, ohne einen Kurs für Videoschnitt zu belegen? Es dürfte auch bisschen was kosten (~100 €).
 
Zuletzt bearbeitet:

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Geht nur mit Neu-encodierung.

Videos unterschiedlicher Eigenschaften können nicht gemuxt werden.
 
C

Cave Johnson

Gast
Und das heißt für mich nun was?

Gibt's ne Software, die das beherrscht und mit der ich auch den Rest erledigen kann?
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Ist TMPGEnc 5 auch und TMPGEnc 5 hat wenigstens ein paar mehr Einstellungen als eine Bitrate..

Außerdem hat TMPGEnc 5 wie auch MeGUI, x264. Wenn schon Re-Encode, dann sollte auch das bestmögliche davon über bleiben.
 
C

Cave Johnson

Gast
Werde mir die Programme mal angucken. Danke schon mal.

edit: also TMPGEnc sieht sehr gut aus. Werde mich mal mit der Testversionen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top