Videos mit unterschiedlichen Eigenschaften zusammenschneiden

C

Cave Johnson

Gast
Hi,

ich suche eine Software, mit der man relativ einfach Videos a) schneiden und b) zusammenfügen kann. Alle Videos liegen als MP4 vor.

Problem: die Videos haben unterschiedliche Auflösungen, Seitenverhältnisse (4:3 und 16:9), Bit- und Frameraten, ...

Die endgültige Qualität ist nicht soooo wichtig. Ich möchte lediglich, dass ich am Ende ein einziges Video habe. Insgesamt sollte es in 16:9 ausgegeben werden, bei den 4:3-Stücken hab ich dann halt Balken links und rechts (nicht verzerren!).


Womit kann ich das zusammenstückeln, ohne einen Kurs für Videoschnitt zu belegen? Es dürfte auch bisschen was kosten (~100 €).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nur mit Neu-encodierung.

Videos unterschiedlicher Eigenschaften können nicht gemuxt werden.
 
Und das heißt für mich nun was?

Gibt's ne Software, die das beherrscht und mit der ich auch den Rest erledigen kann?
 
Ist TMPGEnc 5 auch und TMPGEnc 5 hat wenigstens ein paar mehr Einstellungen als eine Bitrate..

Außerdem hat TMPGEnc 5 wie auch MeGUI, x264. Wenn schon Re-Encode, dann sollte auch das bestmögliche davon über bleiben.
 
Werde mir die Programme mal angucken. Danke schon mal.

edit: also TMPGEnc sieht sehr gut aus. Werde mich mal mit der Testversionen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben