Videos ruckeln in Opera

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem und zwar benutze ich die aktuelleste Opera Version mit neuestem Flashplayer und 32k KabelDSL, die Videos laden immer schnell vor, bei nem 1 minütigen HD Video bei Vimeo ist nach 10 Sekunden alles geladen. Trotzdem ruckeln Videos bei Youtube und Vimeo grundsätzlich, bei Vimeo fällts noch stärker auf.

Hardware ist ein AMD 1055T mit 6x 2,8Ghz, Ati Radeon HD 4870 1GB, 16GB DDR3 RAM und ner SSD als Systemplatte.

Ich kann mir einfach nicht erklären an was es liegt, dass die Videos ruckeln, Hardware reicht doch locker und Internetverbindung auch (von den 3,8mb/s die verfügbar wären, werden nur 1,5mb/s benutzt bei nem HD Video von Vimeo)

Kann mir bitte jemand helfen? Weiss nicht mehr weiter.

Danke schonmal!

Grüße,
JJ31

Servus,

ist die Hardwarebeschleunigung unter Flash aktiviert?
Verwende Opera schon seit Jahren, und hatte dein Problem nie, außer ich habe mehr als 10 - 15 Tabs offen.
Zieh dir doch mal die Opera USB Variante runter und probier es mit der.
Wie ist mit denn mit dem IE.?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Opera bei Ubuntu. Da wurde der zugehörige Prozess mit geringer Priorität gestartet, sodass Videos ruckelten trotz freier Ressourcen. Also vielleicht mal im Taskmanager alles checken.
Andere Checkpunkte: Grafiktreiber aktuell? Hardwarebeschleunigung im Flash aktiv? Wie funktionierts mit anderen Browsern?

is bei mir auch so obwohl ich nur ein netbook habe. probiers mal mit nem mausklick ins video..da hält das video bei mir nicht an (beim ersten klick) sondern ich mach die bedienung (pause, vorspielen) an, frag mich nicht wieso, aber dann ruckelts nichtmehr...

alternative: neues profil in opera erstellen

Danke euch!

Hardwarebeschleunigung ist aktiv, Grafikkartentreiber hab ich allerdings seit 2010 kein Update mehr gemacht :D probier ich gleich mal und meld mich dann

EDIT: Danke hat geklappt, jetzt läuft alles rund! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben