Videos ruckeln

wooorc

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem.
Vergangene Nacht hat sich mein TFT (Samsung 225BW) verabschiedet, bis dahin war alles klasse. Habe dann vorhin einen neuen Monitor gekauft (LG Flatron W2442PA) und mit diesem Monitor ruckelt nun jedes Video. Ob AVI, MPEG oder die FLVs von youtube. Bei jedem Video sieht es fast so aus, als ob Bilder fehlen würden. Fällt vorallem bei Bewegungen und Kamerafahrten auf. Es ist sehr nervig und sowas habe ich noch nie nach einem Monitortausch erlebt.
Woran könnte es liegen? Ich glaube kaum, dass der Monitor selbst das ruckeln verursacht.
Folgendes habe ich schon versucht: Neue Codecs, mehrere Mediaplayer getestet und Einstellungen kontroliert. Alles ohne Erfolg.

Mein OS ist Vista Home Premium 32 Bit, die CPU ist ein Q6600 und die Graka eine HD2400 von ATI und 3GB Ram.
Wie gesagt, vorher hatte ich diese Probleme nicht, woran kann es liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Willkommen
Passiert das auch bei Spiele?Hast du ne Möglichkeit nen anderen Monitor anzuschliessen(freund oder Familie fragen) oder den Monitor an einen anderen PC anzuschliessen?Neu heisst ja nicht automatisch,dass es auch funktioniert.Vielleicht ein Montagsprodukt erwischt.Windows Update(für Monitortreiber)machen.Du solltest erst mal ausschliessen,dass der Monitor schuld ist.Grakatreiber aktuell?

Eine anderen PC zum testen habe ich leider nicht hier.
Treiber habe ich sauber entfernt und aktuelle installiert, kein Erfolg.
Habe auch das selbe mit meinen Codecs gemacht, auch dabei kein Erfolg.
Bei Spielen scheint es das selbe problem zu geben...

Hi,

was nimmst du denn für eine Bildwiederholrate am Monitor? Ist er als Plug and Play im Gerätemanager konfiguriert?

Eventuell würde ich sogar mal ein anderes Monitorkabel probieren (VGA statt DVI oder umgekehrt - sollte ja im Lieferumfang dabei gewesen sein).

Um es auszuschließen, dass es wirklich am Monitor liegt, würde ich damit vielleicht sogar mal in nen Computerladen gehen und ein Beispielvideo auf nem USB Stick mitnehmen.

Ich habe 59Hz und 60Hz getestet. Das sind die einzigen Optionen die ich habe.
Die Monitortreiber sind installier, wird auch als W2442PA angezeigt.
VGA hab ich noch nicht getestet, kann denn ein Kabel so ein Problem auslösen?

ich würde die Grakatreiber neuinstallieren

Hab ich schon gemacht, wie ich ein paar Posts vorher geschrieben habe. Hat leider auch nichts gebracht.

Zurück
Oben