Videos streamen/Fritz.Box 7570 VDSL zum TV

NixMerk

Ensign
Guten Abend liebe CB User.
Schnell einmal meine Frage:Ist es möglich mein TV Gerät (Sony KDL-40HX725) über LAN 2 mit Fritz.Box 7570 VDSL verbunden mit meinem PC über LAN 1 verkabelt Internetinhalte wie Youtube,Myvideo etc.zu streamen.Wie ein HTPC?
Ich bin meines fortgeschrittenen Alters wegen leider nicht sehr firm was Portfreigaben/Heimetzwerk angeht.
Vielen Dank im Voraus,

Robi1

Im Prinzip ja, der Fernseher sollte das aber auch ohne PC können.

Falls Du den PC wegen des Komforts benutzen möchtest, empfehle ich keine DLNA Verbindung sondern direkt HDMI zu verwenden.

@miac,
leider unterstützt mein PC kein HDMI und der Browser des TV ist grottig.Kein Flash usw.

Tja, dann belibt dir nur der DLNA Weg (also über das Netzwerk). Dazu brauchst Du aber einen DLNA Server auf dem PC. Das kann zwar der Media-Player, aber die Qualität ist nicht wirklich gut und YouTube und sowas geht nicht, soweit ich weiss.

Ich benutze PS3 Media Server für Filme über WLAN an meinem Sony Bravia, alle anderen DLNA Server (Twonky, XBMC, Servio...) funktionieren bei meinem EX500 nicht oder nicht zuverlässig. Leider ist die Channel Geschichte (Youtube usw.) irgendwie ziemlich unübersichtlich über PlugIns gelöst.

Vielleicht findest Du ja was besseres.

@miac,
Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde mir die D-Link Boxee Box zulegen,die ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber für meine Zwecke ausreichend.

LG,

Robi1

@Fritzler,
es ist eine NVIDIA-Graka.Funktioniert also leider nicht auf diesem Wege.

LG.

Wie siehts mit einem DVI auf HDMI Kabel aus und dazu noch ein aux, chinch oder optisches Kabel?

@sanjiblubbl,
hab vielen Dank!
Ich wusste nicht einmal das es solche Adapter gibt,gleich einmal Amazon bemühen!

LG und noch einen schönen Abend,

R1

Je nach Karte musste nur nen Kabel vom Mainboard zur Karte legen und hast über HDMI Ton oder hast ne neuere nivider mit integriertem Ton.

DVI auf HDMI Kabel wirds leider nimmer geben, da hamm iwelche Kabellobbys geflennt.
Brauchst also nen DVI-HDMI Adapter und dann ein HDMI Kabel.
Google mal nvidia HDMI Ton, da werden sich noch weitere Infos finden.

Also ich find genug Kabel von DVI auf HDMI bei amazon.
Seine graka hat garkeinen HDMI Anschluss.

Zurück
Oben