Videos von Analogem Camcorder auf PC übertragen

klaus1k

Cadet 4th Year
Ich will jetzt endlich mal meine analogen Videos digitalisieren. Ist eine ca. 4 bis 5 Jahre alte Sony. Brauch ich da so ein Gerät von Pinnacle Dazzle (oder ähnliches) oder gibt es auch preiswerte Alternativen?? Die Dinger gibts ja kaum unter 100€...

Mein PC müsste den Anforderungen des Videokodierens eigentlich gewachsen sein...(P4 2,4 Ghz, 768MB RAM) also bräuchte ich ja theoretisch nur einen Adapter, und Software..

Eine VIVO Graka wäre für dich die Perfekte Lösung - da brauch man nichts mehr machen als aufnehmen. ;)

Mir kommt zu Weihnachten eh einen Geforce 6600GT(AGP) ins Haus.
Aber da kann man doch nicht einfach die drei Klinkenstecker anstecken?
Die haben doch einen anderne Stecker, oder?

/edit
Oh, da hab ich mich anscheinend geirrt.
Schau ich halt, dass ich mir eine VIVO Version ergattere..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
und dann brauchst du auch keine 3 stecker reinsecken sondern nur einen die anderen 2 gehen ja in die Soundkarte und für gewöhlich brauchst du um an die Graka zu gehen einen S-Video Stecker und der Adapter ist eigentlich bei der Graka dabei.

Danke...das kommt für mich schon um einiges billiger!

Da hätte ich noch ne Frage: Wenn ich den TV Ausgang meiner Graka nutzen will, brauch ich ja ein Verbindungskabel Zum SCART Stecker, das ist aber bei der Graka meistens nicht dabei, dass miúss ich extra kaufen, oder?

/edit
Derzeit gibt es noch keine Geforce 6600 GT VIVO für AGP.
Wieviel kostet eigentlich normal eine Graka mit VIVO mehr, als eien ohne??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Du kannst dir auch eine preiswerte TV-Karte besorgen die über Video Eingänge verfügt.
Hab mir eine Deluxe von Leadtek 29€ besorgt, ist völlig ausreichend für den normalen Anwender.
Man kann auch gleich in DVD kompatiblen MPEG aufnehmen, das verkürzt die Bearbeitung/Render Zeit bei den meisten Videoprogrammen erheblich wenn man das auf DVD ausgeben will.
Und das beste du kannst die Karte mit in den nächsten Rechner übernehmen/weiterbenutzen auch wenn du dir eine neue GraKa kaufst weil du die irgendwann für aktuelle Spiele irgendwann brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang sehe ich in diesem Thread nicht, das irgendetwas ueber die Anschluesse der Video-Kamera geschrieben wurde.
Also kann auch keiner sagen, was der Threadstarter braucht zur Digitalisierung seiner Videos.
Umso ueberraschender die Anzahl an Postenden die meinen, das zu wissen.

Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. In meinem Fall sind es die Cinch Stecker.

Zurück
Oben