Videos von internen Speicher von Kamera gelöscht - wiederherstellen?

MatsStriker

Lieutenant
Hallo,

ich habe versehentlich alle Dateien von dem internen Speicher meiner Digicam gelöscht. Ich dachte " kein Problem - ist eh ein Falsh-Speicher " .

Jedoch wird die Kamera im Windows Vista (was ich gelesen habe auch unter Win XP) nicht als Datenträger sondern als "tragbares Gerät" erkannt:

kameraa.jpg

und somit kennt sie kein Datenwiederherstellungs-Programm das ich probiert habe ... PC inspector File Recovery, Easy Recovery Professional usw. da sie nur Laufwerke mit Laufwerks-Buchstaben kennen (C: usw.) :(

Wisst ihr vll. eine Lösung !?

gibts wirklich keine Möglichkeit, mit einem Recovery-Tool auf den Kameraspeicher zuzugreifen !? :rolleyes:

wäre echt schade :(

Hallo, meine Kamera (interner Speicher) wird als Laufwerk unter XP Professional erkannt. Ist eine von Quelle/ Revue, 3 MP.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Recover My Files" gemacht; aber wenn deine Kamera nicht als Laufwerk erkannt wird könnte es problematisch sein.

Hab' es jetzt unter Windows XP Prof. versucht, wird aber auch als Kamera angezeigt und nicht als externer Speicher :(

die letzte Möglichkeit ist mit Linux auf den Speicher zuzugreifen.
Nur muss ich erst ein brauchbares Tool finden.

Erstmal sollte eindeutig feststehen, um welche Kamera es sich da handelt.
ist es diese hier?

Kann man unter der zugehörigen Software z.B. EASYSHARE auf den internen Speicher zugreifen (nur zeigt das eben wegen der Löschung keine Bilder)

Dann kann man mal feststellen, wie diese Software darauf zugreift und mit einem Tool, welches genauso arbeitet, den gesamten Speicher auslesen - un dann die gelöschten zu rekonstruieren.

Unter Linux schon auf http://en.wikipedia.org/wiki/GPhoto gestoßen?

Im schlimmsten Fall, wenn der Inhalt sehr wichtig ist, bleibt als letzter Ausweg der Ausbau des internen Speichers und Datenrettung durch Spezialunternehmen - vielleicht bietet der Hersteller das ja an?

Ja, das ist die Kamera.

Das Tool bringt leider nichts :(

Aber so wichtig sind die Daten nicht, dass ich die Kamera einschicke.
Finde es nur sehr schade, da einige witzige Bilder drauf waren :rolleyes:

aber was solls ... shit happenz ;)

Zurück
Oben