Videosoftware mit Standortdatenverarbeitung

K

Kingscus

Gast
Hallo,
ich erstelle gerade ein Urlaubsvideo, um es morgen kurz der Familie zu zeigen. Ich überlege gerade wie ich am einfachsten einigermaßen automatisiert vorgehen kann. Derzeit wäre es fast das einfachste Instagram Reels zu erstellen und diese morgen einfach am Fernseher abzuspielen. Gibt es eine ähnliche Software, die auf Knopfdruck auch solche Videos erstellt? Das angenehme an Instagram Reels finde ich die automatische Abstimung von Musik und Bildern. Ich habe leider per Google nichts passendes gefunden und ich dachte, ich frage einmal hier, ob jmd. was kennt :)
Wenn ich das ganze irgendwann nochmals "besser" amchen will, werde ich es mit Adobe Premiere Pro machen, aber heute fehlt mir leider die Zeit dort was ansehbares zu prodzuieren.

//Überschrift ist fehlerhaft. Kann ich leider nicht mehr bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, eine Diashow mit Musik. Habe jetzt auch schon ein Programm dazu gefunden. Wenn ein Programm Beat Dectection hat, geht das easy und ist für mich für diesen Zweck ausreichend.
 
hier, ffmepg kann das out of the box, aber eins der 1000 ffmpeg frontends hat da sicher buttons fuer:
nehme alle auf jpeg endenden Bilder in einem ordner, gebe jedem Bild 5 Sekunden, render das ganze mit 30FPS und speichere es als out.mp4:

ffmpeg -framerate 1/5 -i *.jpeg -c:v libx264 -r 30 -pix_fmt yuv420p out.mp4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben