• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im Jahr 2018: Vier Fünftel des Umsatzes mit Free-to-Play-Titeln

.[/QUOTE]
CoNk3r schrieb:
Der generiert locker €5billn. exkl. Keys sale, microtransactions etc. ... Steam ist seit Jahren unuebersichtlich.


steam hat doch grad die 30,000 erh.spiele marke geknackt. Davon nur 5 prozent gute, rest reinster trash (ueberspitzt formuliert).

Überspritzt nicht, das kommt schon gut hin. Deswegen kaufe ich die Spiele nicht beibsteam sondern nur noch billiger bei MMOGA. An mir verdient Valve 0 Cent

Der Steamstore ist wie ne digitale Müllhalde.
 
Und ich kaufe Topspiele bei Steam meistens mit Rabatt im Sale, und ignoriere einfach das was mich nicht interessiert, so wie in jedem anderen Webshop oder Geschäft auch, der 99% Dinge hat, die mich nicht interessieren.
 
Was ich gar nicht verstehe, wo spielt man bitte mobile games? Bei der Arbeit? Im Restaurant? Im Club? Am Steuer? Wenn ich nicht zu Hause bin hab ich in der Regel auch keine Zeit zum spielen.
 
7hyrael schrieb:
Dass die Leute hier mit ihrer Meinung Argumentieren ist doch logisch, ebenso dass hier vorwiegend wohl PC-Enthusiasten vertreten sein werden?

Das ist eigentlich schade. Würde schon erwarten, dass man auf computerbase.de alles abdeckt, was mit Computer zu tun hat. Und da gehört für mich ein Handy dazu.
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Was ich gar nicht verstehe, wo spielt man bitte mobile games? Bei der Arbeit? Im Restaurant? Im Club? Am Steuer? Wenn ich nicht zu Hause bin hab ich in der Regel auch keine Zeit zum spielen.

In der Straßenbahn, U-Bahn, Bus, Zug. Um Wartezeiten zu überbrücken, im Park, manchmal auf der Terrasse, am WC (lol), manche spielen es in der Firma in den Pausen. Wo es mir grade einfällt. Eigentlich überall, wo ich früher mit dem Gameboy oder dem 3DS gespielt hab. Abgesehen davon haben viele meiner Arbeitskollegen keine Konsole und auch keinen PC (maximal ein zweckmäßiges Notebook). Die spielen dann auch mal zu Hause.

Ist hier tatsächlich soviel Unverständnis vorhanden, dass man sich schon gar nicht mehr vorstellen kann, wo man einen Gameboy benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
FU_long schrieb:
Ja lecker. Mal davon ab, ich versteh auch nicht wirklich was die Leute da für Zeit haben. Ich mein es hat einen Grund zur Toilette zu gehen, also warum nicht sein Geschäft erledigen, waschen und wieder verlassen? Gibt es Leute die sich gerne auf der Toilette aufhalten? Also im ernst, würde das gerne verstehen wollen.

FU_long schrieb:
Also statt früher "Enten füttern" oder einfach Picknick mit der (vielleicht auch erst potenziellen) Freundin, sich dann da einfach hinsetzen und spielen. Alleine? Wie kann man sich das vorstellen?

Das einzige was ich hier nachvollziehe ist mit den Wartezeiten, Öffentliche Verkehrsmittel oder einfach gemütlich im Bett, - oder wie früher halt im Camp/Urlaub, wo jetzt nicht die Möglichkeit gibt mit der Konsole/PC gibt. (Laptop mit ins Flugzeug würde auch eher lassen)
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Mal davon ab, ich versteh auch nicht wirklich was die Leute da für Zeit haben. Ich mein es hat einen Grund zur Toilette zu gehen, also warum nicht sein Geschäft erledigen, waschen und wieder verlassen? Gibt es Leute die sich gerne auf der Toilette aufhalten? Also im ernst, würde das gerne verstehen wollen.

:D Ja, wie lustig die Welt doch ist, nicht wahr? Noch nie am Topf gesessen und dabei ein Magazin gelesen? Manche brauchen manchmal länger. ;)

wc.jpg


Und sonst... nun... wie ich bereits oben geschrieben hab: Der Gameboy lief recht gut, der 3DS tut es heute noch. Also wird hier schon ein Bedarf sein. Und ich kann dir jetzt auch nicht sagen, WARUM Leute im Park spielen. Ich füttere jedenfalls selten Enten dort.

Und, wie bereits oben geschrieben: In meinem Bekannten- bzw. Kollegenkreis werden die Leute immer mehr, die weder PC noch Konsole zu Hause haben. Das sind natürlich keine Hardcore Spieler. Aber die spielen viel am Handy.
 
happylol schrieb:
Ich würde ihn lieber 100€ geben, wenn sie mal ein wirklich gutes spiel liefern, was seit bf3 aber nicht mehr passiert ist, deshalb nicht kaufen, nicht mal wenn es free to play ist.

Dice geht eh an ihre community vorbei, keine Sau wollte Ray tracing, sie hätten doch lieber mit der zeit und dem Geld, Bugs fixen können, die es seit BF3/BF4 gibt, aber das ist ja unwichtig.


Falls noch jemand überlegt sich das zu holen. Die bugs in dem Video sind soweit ich weiß alle gefixt. Manchmal baut Dice aber nochmal neue ein. Ansich ist es aber mittlerweile ein solides Spiel geworden
 
Zurück
Oben