Videovollbildausgabe auf der zweiten Anzeige?! [9600GT]

.Ap0_o'

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
637
Guten Abend,
ich hab ein dickes Problem und zwar kann ich nicht - wie früher mit meiner ATi - ganz normale Videos als Vollbild auf der zweiten Anzeige anzeigen lassen, während das Video ganz normal aufm Desktop läuft. Ich bitte euch deshalb mir zu verraten, wie das mit dem "neusten" Treiber 174.16 am besten geht. Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Apo
 
Du benutzt ein Programm das keine Probleme damit hat.
Das ist nicht vom Treiber abhängig, sondern ein Software-Problem.
VLC oder KMPlayer machen das ohne zu zucken.
Vielleicht solltest Du uns verraten was Du benutzt. Und wie die Hardware-Beschleunigung im Treiber eingestellt ist (Multi-Display oder Single-Display-Leistungs-Modus)
 
o.O

VLC 0.86c (the player of choise ;))

Joa, und jetzt?
 
Jetzt frage ich mich was bei Dir passiert wenn Du den VLC auf den 2. Moni ziehst und dann "f" drückst? (Hilft bei der Problem-Einkreisung wenn Du das genau beschreibst anstatt "geht nicht"). Und danke für die Antwort auf meine Frage wie Du den Treiber eingestellt hast^^.
 
Okay, folgendes:
Treiber 174.16 (DualView)
VLC Media Player 0.86c als Standartplayer
(dort "Standartwerte")

Ich hab gerade eine Videodatei aufgemacht und sie mit der Maus auf den anderen Bildschirm gezogen, dann f gedrückt und jetzt ist das Video zwar "gut" zu sehen, aber nicht optimal zentriert - man kann z.B. kaum Untertitel lesen... Außerdem ist das Video schwarz weiß.

Nur kurz wie ich mir das vorgestellt hab: Bei meiner ATi gab es die nette Einstellung "Theatermodus". Da konnte man das Zeug so einstellen, dass man einfach nur das Video doppelgeklickt hat und es erschien in voller Pracht auf dem anderen Fernseher - in Farbe :D
Auf dem Desktop war es in seiner normalen Größe und konnte z.B. minimiert werden - das ging alles im "Extended"-Modus.

Tut mir Leid, dass ich grade so einen Proletenausbruch hatte, kommt nicht wieder vor ;)
 
Aber gut das Du das mit S/W erzählst.
Du hast als 2. Moni eine Glotze drann über den s-Video-Ausgang?

Warum muss ich Dir das eigentlich alles aus der Nase ziehen? Das gehört in den 1. Post :-)
 
Gut nochmal von Anfang an ( Tut mir Leid >.< )

Ich habe hier im Moment eine XFX GeForce 9600 GT, welche zum einen mit meinem Röhrenfernseher (ein Daewoo), der eine maximale Auflösung von 1024x768 hat, via Super-Video verbunden ist und meinen Röhrenmonitor (auch von Daewoo), der via VGA bzw. DVI-VGA angeschlossen ist. So, außerdem benutze ich derzeit Windows XP Professional 32bit (nicht mehr lange) mit 2x 2048 MB RAM. Der Sound kommt u.a. vom Mainboard (Fernseher hat Chich "rot" und "weiß", das Mainboard einen 3,5mm Eingang, dann wird dieser Ausgang mithilfe eines Y-Steckers geteilt) müsste aber auch durch das S-Vid kommen, TUT AUCH WUNDERBAR!
Einziges Problem ist, wie gesagt das Bild. Ich hab es jetzt so weit hinbekommen, dass das Bild farbig ist und es einigermaßen zentriert (geht indem mit den Pfeiltasten bei der anderen Anzeige in den "Systemeinstellungen" rumspielt). Das heißt im Klartext ich konnte mittlerweile sogar Videos mit Untertitel in Farbe und einigermaßen zentriert anschaun! (das war gestern Abend)

Jetzt möchte ich aber nicht jedes Mal "f" drücken müssen, um vor oder zurückspulen zu können, weil die VLC-Anwendung natürlich auf der anderen Anzeige ist und keine Instanz davon aufm Desktop läuft (verstanden?). Das bedeutet: Bekomm ich das wie bei ATi hin?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben