Lila Stich auf der zweiten Anzeige

Schnetko

Ensign
Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe einen extremen lila Stich auf meiner zweiten Anzeige. Ich habe an meinen Rechner ein Philips LCD (über HDMI) angeschlossen, welcher über meine 2te GraKa betrieben wird. Die Farbeinstellungen in der nvidia Systemsteuerung hab ich nie verändert und im nView Desktop Manager hab ich auch kein "exotisches" Profil angelegt, was den lila Stich hervorrufen könnte.

Ich hatte den Fernseher schon mal vor einiger zeit angeschlossen und da bestand das Problem noch nicht. Ich habe zwischendurch mal ein BIOS Update gemacht, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das damit zusammen hängt.

Ich habe schon mit allen verfügbaren Farbreglern herumgespielt um das Problem in den Griff zu bekommen, erwirke jedoch keinerlei Besserung.

Vielleicht hatte von euch auch schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir aus der Patsche helfen. Schon mal thx im Voraus.

Schonmal ein anderes Kabel probiert oder falls möglich einen anderen Anschluss an der Grafikkarte? Evtl. bietet der Monitor auch andere Anschlüsse an.

Ein Fehler am BIOS wäre das letzte, was ich mit einer falschen Farbdarstellung in Verbindung bringen würde.

Bei mir ist es manchmal so, dass nach einem Graka-Treiberupdate die Farben viel zu kräftig dargestellt werden; da hilft in der NVIDIA Systemsteuerung immer (und ausschließlich) ein Restore Defaults oben rechts.

Schonmal ein anderes Kabel probiert oder falls möglich einen anderen Anschluss an der Grafikkarte? Evtl. bietet der Monitor auch andere Anschlüsse an.
Ja das ist nicht so einfach, Der Fernseher steht zu weit weg, als dass ich einfach mal ein anders Kabel nehmen könnte. Ich probiere mal den anderen DVI Anschluss der Karte aus. *gute Idee*

Ein Fehler am BIOS wäre das letzte, was ich mit einer falschen Farbdarstellung in Verbindung bringen würde.
Seh ich genau so^^

Alles klar, jetzt funzt wieder alles. Es lag am DVI Ausgang :-/

Zurück
Oben